Fehlinvestitionen

  • Meine Fehlinvestitionen waren.....


    1.Eine Sonor Acryl Snare...die garkeine war.


    2. Meinl 12"Alien Hats "Marco Minnemann"


    3.R Tom Moongel Practice Pad


    4.Sämtliche Sticks in meiner Testphase (die letzten beiden Paare habe ich gestern noch mit 28 EUR verlust verkauft.)


    5.PM-3 Monitorsystem von Roland

  • Ich hab' da 'ne Kuhglocke, die ich so gut, wie nie benutzt habe. Die hab' ich allerdings geschenkt bekommen, also nicht selber gekauft.


    Naja, und dann waren da natürlich immer mal wieder diverse Experimente mit billigen Sticks, die fast immer in die Hose gingen. :rolleyes:


    Zitat

    Original von lifelike
    platz zwei: wieder sticks ..... so 'ne tasche die man sich an's standtom hängt. voll scheiße die dinger ...


    Wie man's nimmt, ich hab' seit kurzem auch so ein Ding, und finde es ganz praktisch, die Sticks sind schnell sortiert greifbar, und fliegen nicht in einem Koffer, oder auf dem Boden herum.


    An's Standtom hänge ich das Ding aber auch nicht, hab's einmal ausprobiert, und stellte zu meinem Entsetzen fest, daß es mir die Hälfte des Sustains schluckt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • warum, war das PM-3 nicht so toll?


    hast du es noch?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Fehlkauf?!
    Hmm, meine FuMa! Yamaha FP9410. Hab die in dem guten Glauben gekauft, die, wie auch damals überall angepriesen, irgentwann auf Doppelpedal umzubauen. Mitlerweile hat sich aber herausgestellt, das das nur mit der FP9310 möglich ist! Wieso zum Teufel funzt das mit dem Direct Drive Model nicht??!!!


    Naja, werde mir dann bald ein DW 5002er kaufen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rege
    warum, war das PM-3 nicht so toll?


    hast du es noch?


    genau das würde mich auch interessieren. Ich liebäugel mit nem Kauf. Allerdings schreckt mich der hohe Preis ab.

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    2. Investition von Zeit, Geld, Interesse... in Projekte mit Musikerkollegen die nicht wußten was sie wollen.


    Kommt mir bekannt vor :rolleyes:

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • 1. ahead sticks... erstens zu groß gewesen und zweitens haun die die becken zu klump oO
    2. meine mini snare 10" mal probieren ob ich da mit neuen ´fellen nen anständigen sound rauskrieg. hat zum glück nur 99 statt 200 euro gekostet oO im laden fand ich se geil und hab mir nicht überlegt dass die rein gar nichtzu meinem set passt.

  • Das Wort Fehlinvestion ist schon etwas hart. Bei Sticks ist es so eine Sache, die Kosten die ich habe, bis ich das richtige Modell für mich gefunden habe würde ich nicht als Fehlinvestion einordnen.
    Absolut überflüßig:


    Dixon Hocker
    Sabian 18" AA Medium Crash
    302" Paiste Ride(mein erstes, aber immerhin schnell gelernt, dass nach Namen kaufen nichts bringt)
    Premier 24/14/16/18 Genista Blindkauf, die Bassdrum war zu schlapp. aber geilstes Finish, das ich je hatte.
    Ansonsten hielt es sich in Grenzen, da ich kaum groß Verluste auf dem Gebrauchtmarkt eingefahren habe.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • 1. Ich wollte mal die Balbex black stich probieren aber nach 2 tage damit spielen schon damit aufgehoert. Alle becken und snarefell waren ein bischen schwarz und hab es nicht mehr ab bekommen.


    2. Ahead Lars Ulrich Signature sticks. Vie schwer, zu teuer und macht becken kaputt. das geld haete ich mir lieber sparen koennen.


    3. Tambourin. Ich nutze es eigentlich nie. Habe es damals gekauft weil ich dead Boys Poem von Nightwish gespielt hab und Jukka dort einer benutzt.


    4. remo ambassador fell-set. Ich bin umgestiegen und jetzt liegt ein komplett neues set im Keller.


    5. Tama Rhytm Watch: liegt einfach im zimmer herumund benutze es nicht. Vielleicht jetzt etwas mehr weil ich angefangen bin mit John Riley's "Art of bob drumming"


    Das wars glaube ich.


    Gr,
    Denise

  • Zitat

    Original von Schakeltje
    1. Ich wollte mal die Balbex black stich probieren aber
    4. remo ambassador fell-set. Ich bin umgestiegen und jetzt liegt ein komplett neues set im Keller.



    welche hast du da?
    da hätte ich vielleicht interesse? und welche größe?

  • Die felle sind in groesse 8,10,12 und 14, aber verkaufe ichd erzeit noch nicht weil ich erst ersats pinstripes haben will.


    Haetest du auch interesse an diesen balbex stick oder hast du etwas falsch gemacht???

  • hmm bei mir eigendlich nur billig sticks ( icestix etc.) . Bin jetzt wieder bei meinen Sonor 5B gelandet (die ich am Anfang auch gespielt hab, hätt ich mir das Suchen auch sparen können *grml* :( ) Ansonsten mein Paiste Alpha 8" Splash . Naja ich wollt halt unbedingt n Splash haben ...:D


    Das Stick rumsuchen hatte bei mir aber auch den Erfolg , das ich die AHEAD LU Signature gestestet hab und heute im Proberaum noch damit Spiel *g*

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • Meine größten Fehlinvestition... Naja es gibt mehrere wie z.B. Headliner becken, die habe ich gekauft, als ich gerade angefangen habe, von daher nicht wirklich dazu zu zähen.
    Aber wirklich eine Fehlinvestirion war meine Doppelfußmaschine von Yamaha... weil die brauch ich einfach nicht (will die einer haben ?( - melde er sich bei mir!. Ehrlich gesagt geht mir das DB - geballer mitlerweile auf den Kecks... es mag leute geben, die damit vielleicht ganz gut spielen können und dann nicht nur metal... aber für mich ist das nichts....
    Gruß WOLF

  • Fehlinvestitionen?
    Noch nicht wirklich gehabt (bis auf die obligatorischen Sticks als ich "auf der Suche" war). Naja, vielleicht die 15 € für das Earth Ride :tongue:


    @Psycho & Pearlzocker:
    Ich hab auch immer eine zweite FuMa und eine zweite Snare mit (HiHat-Ständer auch). ST ist einfach keine akzeptable Ausweichmöglichkeit, und für die Snare gibt's sowieso keine.
    Und wenn die Ersatzteile nie zum Einsatz kommen - alleine für das zusätzliche Gefühl der Sicherheit ist es das wert, die Dinger mitzunehmen ;)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    - alleine für das zusätzliche Gefühl der Sicherheit ist es das wert, die Dinger mitzunehmen ;)


    Wegen sowas wirft meine Oma ihre Rente in den Rachen von Versicherungshaien :D


    Nee, Sicherheit gibt es nie wirklich. Erst wenn man damit rechnet, dass was schief geht, dann passiert es auch. Ich habe in 25 Jahren nur ein einziges Snarefell durchgehauen und das am Ende einer Probe. Wegen diesem Unfall noch mehr zu schleppen, dat is nicht mein Ding :D


    Aber klar, wenn mir mal nen Snarefell reisst, würde ich mich auch freuen, kein neues aufziehen zu müssen, aber mit dem Akkuschrauber aus meinem Auto dauert das nur 2 Minuten.


    Da können meine Kollegen auch mal was ohne drums anstimmen oder vielleicht einfach die Bühnenshow etwas umstellen.


    Gruss
    Psycho (der trotzdem ein Restverständnis für solche unbewussten Phobien hat :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!