Fehlinvestitionen

• Klar, bekommen kann man bei den kleinen Händlern alles, aber meistens nur auf Bestellung.

Ist doch verständlich, dass sich nur die wenigsten noch das teure Zeug in die Auslage stellen, wenn es sowieso bei ihnen nur noch angetestet und dann beim großen T, MP oder was weiß ich wo bestellt wird.

Wozu sollen sie dann ihr Kapital in hochwertigen, teuren Produkten binden? Das können sich nur noch die wenigsten leisten.

• Zitat

Original von kleiner
    Remo Practise Pad .... 5 min gespielt und nie wieder angesehn! (braucht wer eins :D ??)

So gesehen jeder, was du auf dem Pad nicht beherrschst, kannste auf dem Set auch nicht. Nebenbei hörst du auf dem Pad besser Ungenauigkeiten als am Set, zumindest meistens. Kommt natürlich auch drauf an, welches Pad man hat.
    Abgesehn davon ist es eine wunderbare Möglichkeit, sich halbwegs lautlos vor nem Gig warmzuspielen. Da sieht man des Öfteren den Mike Terrana vor nem Auftritt mit Sticks und Pad unterm Arm sich nen ruhigen Platz suchen, damit er sich warmspielen kann ;)

Meine größte Fehlinvestition war eine Verdachtsersteigerung eines Sabian AA Heavy Ride 20". Klingt in meinen Augen nur laut, und man hört den Ping nicht wirklich heraus. Konnte es glücklicherweise für +/- Null wieder loswerden.

• Zitat

Original von DieterH
    Wenn ich lese, was ihr alles so gekauft habt, was ihr dann nicht braucht, glaube ich es kaum.
    Testet ihr vorher nichts an, bzw. überlegt ihr euch nicht im Vorfeld, was ihr wirklich braucht und haben müsst/wollt?

.... und

Fehler a: Nur eine Fussmaschine zu haben, ist wieso schon ein Fehler. Was machst du, wenn dir die Feder BEIM Gig kaputt geht o.ä.? Daher habe ich immer zwei Stück dabei.

Da hast du deine Fehlinvestition :D

Ich hab seit 15 Jahren ein und dieselbe Fussmaschine. Sogar der selbe Schlegel ist noch dran. Also wenn du eine hast, wo du sicherheitshalber noch ne zweite brauchst, sind sogar beide fehlinvestiert.

:P

Gruss
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von DieterH

Fehler a: Nur eine Fussmaschine zu haben, ist wieso schon ein Fehler. Was machst du, wenn dir die Feder BEIM Gig kaputt geht o.ä.? Daher habe ich immer zwei Stück dabei.

ich schmeiß dann meine gammlige p-100 weg und spiel auf der cobra oder der elli vom anderen drummer weiter. wieso solte ich ne zweite fuma mitschleppen? hab doch grad schon genug zu tun.

• Gute Idee! Habt ihr IMMER mind. 2 Bands auf einem Gig?? ;)

Ich fast nie.

Daher nehme ich neben der zweiten FuMa auch ne zweite Snare mit. Sicher ist halt sicher!!
    Ich hatte die Situation nämlich schon einmal, dass mir bei meiner Fussmaschine die Feder kaputt gegangen ist.
    Und das war richtig Sch.., so ganz ohne Maschine den Rest des Gigs die BD auf der ST zu spielen :-((((

Gruss DieterH

• Da hast du deine Fehlinvestition :D

Ich hab seit 15 Jahren ein und dieselbe Fussmaschine. Sogar der selbe Schlegel ist noch dran. Also wenn du eine hast, wo du sicherheitshalber noch ne zweite brauchst, sind sogar beide fehlinvestiert.

Ich habe die zweite auch noch nie gebraucht, aber sicher ist halt sicher.
    Bevor ich irgendwann ohne FuMa da stehe, lege ich lieber ne zweite in den Anhänger. Die frisst ja kein Brot :-).

Gruss DieterH

• Fehlinvestition:

Noname Doppelfuma. Ist nach 1 1/2 Jahren zu Staub geworden.

Bosphorus 13" Master Hihat Wer Interesse hat, melden per PN

Nun mein Set, ist zwar nicht komplett ne Fehlinvestition, aber ich hätte damals lieber ne Tom weniger gekauft und dafür das Set mit RIMS kaufen sollen, aber wenn man jung ist will man eben immer ein großes Set haben. Ansonsten liebe ich mein Set.

• Meine drei größten Fehlinvestitionen:

Ein Roland SPD-11, das musste ich einfach haben... warum weiß ich nicht.

Pearl Rockettoms. Fand das bei Portnoy und Phillips immer geil, konnte die Dinger aber nie wo testen. Dann gabs die recht günstig bei Ebay, war aber trotzdem zu viel Geld...

Zildjian 20" K Custom Flatride. Klingt sehr geil, aber für das bissle Jazz, das ich gemacht hab, hat es sich absolut nicht gelohnt...

Freizeit Moderations-Arschloch

• hoi,
    also so wirklich eine fehlinvestition hab ich noch nicht getätigt. Ausser in der Phase wo ich "meine" sticks finden wollte. da hab ich alle möglichen durchprobiert und da sind alle möglichen abgebrochen.

das viele von euch das cowbell als fehlinvestition sehen, verstehe ich nicht. Ich hab eins , brauch zwar nicht unbedingt eins, aber es macht mir wahnsinns spass auf dem cowbell zu spielen.

fg

• Zitat

Original von silent.death
    ... das viele von euch das cowbell als fehlinvestition sehen, verstehe ich nicht. Ich hab eins , brauch zwar nicht unbedingt eins, aber es macht mir wahnsinns spass auf dem cowbell zu spielen.

fg

OffTopic mode on

die oder das Cowbell?? Ich bin für die...

OffTopic mode off

Freizeit Moderations-Arschloch

• Öhh mein erstes Schlagzeug , Ein "Blackhorse" für 600 DM, absoluter schrott (alles)

Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!