Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt 5 Jahre mein geliebtes und treues Millenium besitze, habe ich mich jetzt doch schweren Herzens für ein neues e-drum entschieden. Nun wird es an der Zeit auf ein Roland umzusteigen, denk ich mir. Dabei will ich natürlich nicht zu tief in die Tasche greifen und erstmal klein anfangen und dann gegebenenfalls mit besseren Modulen nachrüsten. Nun stieß ich auf ein td-3 bei eBay mit einem stolzen Preis von 550€, was meines Wissens schon etwas teuer ist, da ja sogar schon td-9's für 500€ zu finden sind! Außerdem ist die hihat nur ein ganz normales pad, was mich auch stört. Aber für den Anfang wäre das doch ganz passabel, oder? Bloß würde ich nun gern wissen ob es von der Lautstärke der pads und bass drum von roland Unterschiede gibt. Würde ich für mein mps-400 noch ein paar Mücken kriegen oder sollte ich die pads/Becken lieber behalten? Ist außerdem der preis des td-3s gerechtfertigt oder sollte ich noch warten auf neue Angebote an der Bucht bzw. was würdet ihr für einen preis vorschlagen? Was den Sound angeht, hab ich den von Millenium langsam satt. Hauptsache besser als meins!
Aber ich denke ich werde das Modul dann sowieso schnell nachrüsten.
Bedanke mich schon mal für die Antworten!
LG Philipp