Eine gebastelte Snare habe ich mir gekauft. Allerdings ist ein Böckchen sehr verranzt, das möchte ich gern ersetzen.
Kennt jemand dieses Böckchen?
Eine gebastelte Snare habe ich mir gekauft. Allerdings ist ein Böckchen sehr verranzt, das möchte ich gern ersetzen.
Kennt jemand dieses Böckchen?
Ich hab mal eine 14x4er Troyan Amazaque gesehen, die diese Böckchen hatte.
Danke Dir, aber das ist die Trommel, die Du gesehen hast.
Dennoch ich bin mir ziemlich sicher, dass Troyan die Trommel so nicht zusammengebaut hat.
Schreib doch mal den Alex Zachow an, der müsste dir das doch sagen können
Ich glaube, ich habe mal eine Newsound Piccolo Snare gesehen, die dieselben Böckchen hatte. Troyan hat früher auch "Fremdhardware" (z.B. von Tama) verbaut, daher kann es schon sein, dass das bei ihm "passiert" ist.
Danke Dir Dann werde ich mal nach NewSound-Böckchen googlen. Troyan werde ich auch noch kontaktieren.
Laut Homepage von Troyan verbauen sie immer noch die Hardware der renommierten Unternehmen.
Es kann sein, dass Troyan diese Böckchen auch montiert hat, aber die Verarbeitung des Kessels spricht aus meiner Sicht dafür, dass diese Trommel noch einen Bastler gesehen hat. Lacknasen auf der Gratung und verlaufene Farbe im Inneren werden hoffentlich nicht durch die QS von Troyan rutschen, Bilder gibt es hier.
Erinnert mich ein wenig an die Piccoloversion von Yamahalugs. Wie z.B. diese hier: http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=37&ved=0CLMBEK0DMC8
Zachow hat früher jegliche erhältliche Hardware verbaut, die man erwerben konnte. Vorwiegend Tama, Pearl und Yamaha.
Hier ein aktuelles Foto von der Newsound-Homepage: http://www.newsound.com.tw/pro…_Drums/snare_drums_03.jpg
Die Verarbeitungsqualität bei Troyan soll vor 20-30 Jahren auch (noch) nicht die beste gewesen sein, hab ich gelesen.
Danke Euch
Der Kessel ist wohl das einzige Gescheite an der Snare. Nach dem Entfernen der Lacknasen ist die Gratung zumindest ganz plan.
An der Abhebung ist inzwischen auch ein Gewinde zur Befestigung der Schnüre durchgedreht. Entweder werde ich das Gewinde nun aufbohren, oder ich werte die Snare komplett mit neuer Hardware auf. In den Schnäppchen-Thread kommt diese Snare zumindest nicht.
Ich hatte mal ne 13"x3" Snare von MS Drums (Drum Center Bochum wenn ich mich richtig erinnere), die sehen doch aus so aus. Dürfte was recht billiges sein, hab nicht viel gezahlt für die Snare (neu ersteigert von ebay). Hab die Snare bei Tim eingetauscht, weiß nicht ob er die noch hat.
Das Teil gibt es in ähnlicher bis identischer Form von verschiedenen Firmen.
http://intl.playdixon.com/Accessories/Detail.aspx?CID=34 - Modell: PDSL-1M
oder
Super, da kann ich schon mal was mit anfangen.
Und dann hatte ich noch einen Hinweis von einem netten Df-ler bekommen. Drum-tec hat das Zeugs auch verbaut, in einer Acryl-Snare. Vielleicht muss ich das Böckchen ja nicht über den Teich transportieren lassen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!