Suche Inspiration und benötige Eure Hilfe!

  • Moinsen,


    ich möchte mich mal jetzt im Winter ein bißchen mehr den ganzen Funk-Sachen widmen, um mein Stil etwas aufzufrischen und neue Ideen vielleicht grooviger integrieren zu können. Bitte gebt mir doch mal ein paar hammergroovige Funky-Tips ( Drummernamen, Bands, Songs, etc. ). Am besten so aus den ´70ern mit schönem Wow-wow. Es wäre echt knorke von Euch ! ! ! ;)


    MFG

  • Hi Stix!
    Ich möchte Dir die wunderbare Rhytmussection von "Tower of Power" ans Herz legen.
    Dies Truppe und insbesondere David Garibaldi wird Dich auch über den Winter hinaus faszinieren und ordentlich beschäftigen ?( .
    Ich empfehle Dir die Scheibe "Back to Oakland" von ´74.
    Grüße

  • weiß nicht, ob das mit dem übereinstimmt, was du dir vorgestellt hast, aber wie wärs denn mit den "screaming headless torsos" (ist nicht so unmelodiös wie man aufgrund des namens vermuten könnte *g*)? sind ein paar ziemlich tolle sachen dabei...;-)



    wie die platte heißt, weiß ich jetzt allerdings nicht, kann nochmal nachschauen (denk ich...)


    gruß
    lovitt

  • Da fragt einer nach 70er Funk und die Leute nennen Crossoverrocker wie Living Colour und Dancefloorjazzer wie incognito oder brandnew heavies. Ich versteh die Welt nicht mehr. ?( Wenn ich das richig kapiert habe, sucht stiX den Straßen-von-San-Francisco-, Shaft- oder Russ-Meyer-Sound.

  • Jaaaa, Will Calhoun ist sooo cool! Aber Funk spielen die doch eigentlich nicht wirklich, ich meine, warum nicht gleich die neue Audioslave (Chris "Soundgarden" Cornell mit RATM)? Darf ich dringend empfehlen, wenn man nicht gerade auf der Suche nach Funk ist.


    Tststs.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • jop, hasts getroffen ;)


    die narbe ist von letztem jahr...noch nicht ganz verheilt also...naja, ich weiß ja nicht, ob die je verblasst.
    aber das gehört ja nicht hierher :)


    lovitt

  • hi,


    Die Nils Landgren - live CD find ich ganz cool. Astreine Rhythm-Section. Aber auch so Sachen wie Herbie Hancock, The Meters könnten Dich bestimmt begeistern.


    Tendenziell gefällt mir live sowieso besser als Studio. Aber das ist wohl Geschmackssache.


    Über Will Calhoun: der hatte mal ein Projekt namens JungleFunk. Der Name ist Programm: Eine Mischung aus viel Jungle und einiges an Funk-Elementen. Ich hab eine CD davon und bin begeistert. (Sind aber auch viel Drum and Bass - Styles, Loops, Synthies,... drauf).


    mfg
    Berthold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!