Ich habe meine schon etwas in die Jahre gekommene DW4000 Doppelfußmaschine wieder ausgekramt um sie zuhause an meinem E-Set für Übungszwecke zu benutzen.
Jetzt kann man bei der DW4000 natürlich nicht so schön den Beater-Winkel einstellen wie bei meiner eisernen Kobra. Da mich der "voreingestellte" Winkel der DW4000 aber stört dachte ich mir, ich nehme das Gerät mal auseinander und schaue ob man da was umbasteln kann...
Nix da! Die Sechskant-Schrauben sind verrostet und der Inbussschlüssel dreht durch. Es gehen höchstens mit jedem Versuch die Schrauben noch weiter kaputt.
Was nun? Hat jemand Erfahrungen im Lösen von verrosteten Schrauben?
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/e6/10288-e650d64c749a04b04236c554c79727826e26b878.jpg)
Verrostete Innensechskant-Schrauben an meiner DW4000
-
-
Bist du sicher, dass du auch einen exakt passenden Inbusschlüssel hast? Könnte es eventuell sein, dass DW zöllige Schrauben verwendet und du einen metrischen Schlüssel hast?
-
Das ist eine gute Frage!
Wie finde ich das raus? -
Ich würde mal beim Vertrieb anfragen. Wenn ich mich richtig erinnere ist einer der *Mitarbeiter hier im Forum angemeldet.
EDIT: * hab mal recherchiert. Der hier angemeldete Mitarbeiter vom DW Vertrieb ist unter dem Namen "Spoegel" unterwegs. Vielleicht kann er dir weiter helfen. Viel Erfolg!
-
richtigen schlüssel (vermutlich zoll) und dann vorher mit caramba o.ä. einsprühen, einwirken lassen und hoffen dass die Schraube noch nicht völlig durchgedreht ist...
viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!