Ludwig P83 Abhebung

  • Gibt es einen Ludwigspezialisten, der mir sagen kann, wie ich die Bändel an einer P83-Abhebung "richtig" verbinde und verknote? Da gibt's ja ne Menge Löcher, die ich zur Auswahl hätte …


    Momentan sieht es so aus (so habe ich sie erhalten und nach nem Teppichwechsel wieder verknotet)




    Danke schon mal im voraus
    Hebbe

  • Ich habe auch diese Abhebung. Ich glaube es ist nicht so dermaßen wichtig, welche Löcher man nun nimmt und wie man verknotet (oben oder unten). Kommt auch auf die Breite des Teppiches an und wie genau der dann sitzt. Ich würde einfach - wenn ich pingelig bin - mehrere Löcher und mehrere Knoten probieren. Und wenn ich nicht pingelig bin einfach reinstecken und verknoten. So wie auf dem Bild habe ich auch meine Schnüre verknotet.

  • Hallo Hebbe,
    ich hatte vor langer Zeit eine Ludwig Snare mit dieser Abhebung.
    Die vielen Löcher waren für einzelne Saiten gedacht, die man von
    unten nach oben einführte, um jeweils den richtigen Abstand zu erhalten.
    Für einen modernen Saitenteppich ist Deine Verkabelung (äussere Löcher)
    sicher richtig.
    Viel Spass mit Deiner Acrolite !

    ol'pete

  • Super, danke für Eure Antworten.


    @ ol'Pete: jetzt wo ich es lese erinnere ich mich an eine Snare die ich schon mal in Händen hielt (ziemlich altes Vorkriegsteil) bei der das wohl so war, wäre aber nie drauf gekommen, dass das, das gleiche System ist. Die Acrolite ist trotz der Abhebung wirklich ne tolle Trommel. Hätte nicht gedacht, dass mir die solchen Spaß macht (wiegt fast nix, nur acht Schrauben …).


    @ tschino: habe ich schon gemacht (bis auf die Variante von Fish Guts, die mir etwas umständlicher erscheint) habe aber keine Unterschiede bemerkt bzw. gehört, egal welcher Teppich aufgespannt war (habe 20, 24 und nen 42er ausprobiert). Man glaubt ja seinen eigenen Ohren erst mal nicht …


    Grüße
    Hebbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!