Hallo,
aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal an meiner Erfahrung mit dem Ludwig Atlas Tom Mount System teilhaben lassen. Ich habe mein Ludwig Classic maple, zwecks neufolierung, zu stdrums gebracht. Die Zeit wollte ich nutzen das Atlassystem von Ludwig zu testen. Gesagt getan, beim großen T bestellt und am nächsten Tag an meiner Tür (Wahnsinn, das grenzt an Telepathie). Um die Toms zu montieren habe ich mir aus dem Netz zwei Gibraltararme mit dem Durchmesser von 12,5 mm ersteigert. Richtig massiv und echt schick. Haben nur die Hälfte gekostet. Gestern war es soweit und ich habe provisorisch die Teile ausgepackt und probiert. Die Montage an den Toms ist supereinfach (Pearl Master) und funktioniert tadellos. Ein 12,5 mm dicker L-Arm geht aber nur schwerlich in die Tomhalterung. Kann man vergessen, das klemmt und hackelt weil die Toleranz des Schaniers zu klein ist. Für den Livebetrieb nicht zu empfehlen. Anbei waren aber noch zwei Passhülsen für 10,5 und 9,5 mm- Aufnahme. Damit funktioniert es recht gut. Ich habe mir jetzt die passenden Einsätze für meinen Gibraltar Halter bestellt (Stück 8,-) Alles in allem ist es eine gute Lösung, die schick ausssieht aber sauteuer ist (45,-). Leider nicht ganz so universell wie in der Werbung versprochen. Trotzdem eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung. Die Verpackung ist aber echt der Hammer, sehr edel.
So sieht das ganze dann in Action aus: (aus dem Ludwig Katalog)
Ist allerdings nicht mein Set. Ich poste ein paar Bilder, wenn es fertig ist.