Hallo erstmal! Ich bin ein doch eher "spätberufener" Drummer und habe erst im "zarten Alter" von 20 Jahren (vor zwei Jahren) mein Lieblingsinstrument zu erlernen begonnen. Nach nun zwei Jahren bei einem studierten Schlagzeuger im Unterricht kommt nun die Zeit, wo ich mich auf meine eigenen Beine stellen werde. Und mit diesem neuen Abschnitt in meinem "Drummerleben" möchte ich nun meine Meinl-Einsteigerbecken an den Nagel hängen und mir neue, ordentliche zulegen. Da bräuchte ich mal eure Meinung:
Also, es sollen Paiste Becken werden. Genau strebe ich eine Kombination aus 2002er und 602 Mod. Essentials an. Der Einsatzbereich ist bunt gemischt, von der Blaskapelle (Marschmusik, böhm. Blasmusik, Rock/Pop/Classics/Oldies/Schlager als Blasmusikarrangement) bis zu Queerbeet - Rock/Pop-Cover ist alles dabei. Akustisch, als auch abgenommen und über eine PA wiedergegeben. Folgende Becken hätte ich nun auserkoren:
- 20" 2002 Ride
- 18" 2002 Crash (od. 18" 2002 Medium)
- 16" 602 Mod. Essentials Crash
- 14" 2002 Medium Hi-Hat
Eventuell soll mal ein 18er China und ein 10er Splash hinzukommen. Eine Alternative wäre noch was aus der Signature-Line.
Was meint ihr zu diesem Setup?