Ich habe dazu mal ein Bildchen erstellt.
Vielleicht kann ich damit auch mal helfen
Ich habe dazu mal ein Bildchen erstellt.
Vielleicht kann ich damit auch mal helfen
Nettes Bild. Das könnte man bestimmt noch erweitern. Kannst Du das auch in einer Auflösung hochladen, bei der ma ndie kleine Schrift noch erkennen kann?
Vielleicht sollten wir unser Instrumentarium einfach endlich mal umbenennen von Schlag- in Schwingzeug oder von mir aus auch Klingzeug.
Jetzt ist mir klar wie mach einer seine Becken zerschrotet
Mit einer Schrotflinte?!
Nettes Bild. Das könnte man bestimmt noch erweitern. Kannst Du das auch in einer Auflösung hochladen, bei der ma ndie kleine Schrift noch erkennen kann?
Danke Ist aber nicht komplett auf meinem Mist gewachsen. Habe ich mal irgendwo gesehen...
Ich suche die Grafik mal auf meiner Festplatte. Für gewöhnlich kommt da aber nix weg, dann kann ich das auch in besserer Auflösung posten.
Ah, da ist es ja:
Wie würdest Du es denn erweitern wollen?
vollstark: Das habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, aber das trifft es ganz genau!
Ich hab in meinen 14 Jahren Trommeln auch noch kein Becken vernichtet. Nichteinmal mein Sabian O-Zone (das mit den Löchern drin ) hat irgendwelche erkennbaren Risse oder Einbuchtungen o.ä. Ich spiele zwar mehr im Rock- und Metalbereich, habe aber bei nem Jazzschlagzeuger gelernt. Dementsprechend ist warscheinlich auch mein Spiel und meine Technik. Ich kann mich von der Lautstärke trotzdem gut durchsetzen, auch wenn ich nicht den enormen Kraftaufwand habe. Und meistens bin ich auch während des Spielens recht entspannt! Ich selbst spiele das Becken auch nicht "seitlich" an. Ich Spiele es meist im rechten Winkel zur Beckenmitte an, aber in einem flachen Winkel zum Becken selbst. Ich finde das hilft recht viel.
Cheers
Mit einer Schrotflinte?!
Und ja, es sollte tatsächlich zerschrotet und nicht zerschrottet heißen. Das mit der Schrotflinte kommt dem doch schon sehr nah, klingt bestimmt ähnlich...
Wie würdest Du es denn erweitern wollen?
Es fehlt der Aspekt der Schwingbewegung beim Anspielen sowie das genaue Ancrashen. Also, dass das Becken sos angespielt werden soll, dass man nur auf die Kante zielt und nicht "unter" das Becken. Verstehst Du=?
Und ja, es sollte tatsächlich zerschrotet und nicht zerschrottet heißen. Das mit der Schrotflinte kommt dem doch schon sehr nah, klingt bestimmt ähnlich...
Okay!
Das ist mal ein neuer Aspekt.
Aber im Prinzip sehr anschaulich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!