pearl traveler set

  • Also was du mit dem flachen Traps Ding meinst, weiß ich leider ned, sonst könnt ich dir da vielleicht weiterhelfen.
    Vom Transport her hab ich mein Rhythm Traveler ineinandergestapelt immer in nem 16er Case, die Ständerage dazu in ner kleinen Sporttasche.
    Snareständer brauchst du nicht, nein, aber mit den anderen Ständern wirds dann natürlich schon haarig. Tragen kann man das Ganze also nicht sonderlich lange. :wacko:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Hi zusammen,


    sorry, dass ich hier einen alten Faden wieder ausgrabe.


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer günstigen Lösung um zuhause zwei bis drei Kessel plus Bassdrum auf Meshheads zu spielen um eben auch ein wenig üben zu können, wenn ich mal nicht alleine zuhause bin. Ist das Traveller Set dann eine gute Idee, der gibt es es durchaus brauchbarere/günstigere Lösungen?


    Hatte auch schon daren gedacht, ein günstiges Set zu kaufen und dann umzurüsten. Ich will mir in jedem Fall auch die Option offen lassen, das ganze irgendwann zu triggern. Zum Üben würde andernfalls aber auch erst einmal die Meshheadvariante reichen.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Lg


    der Sn00by


    P.S.: Falls noch einer ein paar alte Kesse, für wenig Bares liegen hat... nehme ich die gerne. Die Farben sind mir dabei vollkommen egal, wichtig ist nur, dass ich es aufgebaut bekomme. :)

    Am Ende gehen wir ohnehin alle drauf!

  • Wie funktioniert Triggering mit Akustikfellen?


    Bei einem großen Konzert ist der Natursound ohne MIkrofon für das Publkum vernachlässigbar, da hört man nur die getriggerten Sounds.


    Vor Jahren habe ich auch mal ein Interview gelesen (ich glaube im Fachblatt), wo jemand elektronische Sounds und Natur-Sound mischt. Dabei kann man sich die Trigger aber vielleicht auch sparen und das stattdessem das mikrofonierte Signal für synthetische oder gesampelte Elektrosounds verwenden.


    M.


    P.S.: Die Originalfrage ist zwar 9 Jahre alt, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden. Übrigens gab es das Fachblatt zur Zeit der Fragestellung auch schon nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()


  • Hey Sn00by,
    das Traveler Kit kannst du natürlich auf Mesh Heads umbauen um darauf zu Hause zu üben. Mir fällt ausser einem E-Set, welches natürlich weitaus kostenintensiver ist, auch nix Besseres ein.
    Ich glaub auch, dass du selbst mit dem Mesh Head Set vom großen T nicht billiger hinkommst.


    Cheerio und viel Spaß,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!