Ufip 16 " Hihat

• Hallo,
    bei einem Kauf war folgendes Becken dabei: Ufip 16" (1600g)

1. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Serie, Baujahr, Material. Das angedeute Hihatmaschinensymbol (Bild 2, links vom Logo)weißt darauf hin, dass es sich um ein Hihatbecken handelt. Das Gewicht sowieso.
    2. Ich habe das Becken mal versuchsweise als Hihatunterteil benutzt. Fantastisch. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Becken. Ich habe verschiedene Becken durchgetestet. Referenzgewicht für das obere wäre etwa 1100-1200 g. B20 sollte es sein. Die billigen B8 Dinger (auch Paiste 2002) klingen einfach zu spitz. Mir schwebt ein Sound in Richtung Steve Jordan vor. Das hat im Laden schon gut geklappt. Ein 16 K medium hat im Laden natürlich super geklungen. Ebenbso ein Anatolien Baris. Preislich war das aber vollkommen uninteressant. Deshalb tendiere ich zu preiswerten türkischen Becken. Z.B. Diril. Alte Toscos, Ufips, Sonor Cast, oder Stagg wären auch OK. Hat jemand eine Idee, oder sogar etwas im Raum rumliegen, dass er nicht braucht. Ich bin dankbar für jede Unterstützung. Das ganze soll nicht mehr als 90,- kosten
    3. Wie schwer sind denn eigentlich reguläre 16" Hihats? Die gibts doch jetzt auch serienmäßig von einigen Firmen.

4 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!