Eine Frage an die Bürostuhlbenutzer: wie nehmt ihr so ein Teil???
Ich hab auch den K&M und bin voll zufrieden.
Eine Frage an die Bürostuhlbenutzer: wie nehmt ihr so ein Teil???
Ich hab auch den K&M und bin voll zufrieden.
an seppel und die anderen:
das ist ein Tama First Chair HT-530
dagegen ist ein wohnzimmer sessel nix
Simon?!?
ZitatEine Frage an die Bürostuhlbenutzer: wie nehmt ihr so ein Teil???
Deine Frage hat eigentlich keine wirklich Aussage, Forumliere nochmal neu, was willst du wissen?
Also SPFs First Chair war schon erste Sahne. Wirklich sehr bequem. Bis jetzt der beste Hocker, auf dem ich gesessen habe.
Was mich als chronisch Kreuz-Geplagten interessieren würde: Ist ein Sitz mit Rückenlehne wirklich bequemer oder ergonomisch besser? Oder benutzt Ihr die Rückenlehne an eurem Hocker möglicherweise gar nicht?
Klar, was das Transportieren angeht, ist so eine Rückenlehne unpraktisch.
Gruß
Holle
ZitatOriginal von Holle
Ist ein Sitz mit Rückenlehne wirklich bequemer oder ergonomisch besser? Oder benutzt Ihr die Rückenlehne an eurem Hocker möglicherweise gar nicht?
GENAU!
Das würd mich auch mal interessieren!Lehnt man da beim spielen wirklich dran!?Ich könnte mir vorstellen,dass das für ne vernünftig grade Haltung beim Spielen ganz gut ist.Ich erwische mich immer wieder auf meinem Schemel,dass ich krummen Rücken mache.
Ich sitze auf nem ganz billigen runden Hocker,ähnlich diesem hier:
Macht sich für meinen Arsch ganz gut.
wenn du einen hocker kaufst nimm auf jedenfall einen mit 3 beinen. ich bin letztens auf einen mit 4 beinen gesessen und wenn der boden nicht 100% eben ist, wackelt das ding wie nur was.
ich hab seit einigen jahren einen 1st chair von tama. bin super begeistert von dem teil.
...und meine katze ist verrückt danach :]
ich benutze die rückenlehne nur in spielpausen. bei aktuellen modelllen mag das anders sein,aber mein oller gibraltar mit rückenlehne führt imho nicht zu einer besseren sitzhaltung oder einer entlastung der wirbelsäule...also selber gerade sitzen.
stay tuned
matz™
ZitatOriginal von Holle
Ist ein Sitz mit Rückenlehne wirklich bequemer oder ergonomisch besser?
Das kommt auf den Hocker an. Beim Tama 1st Chair nützt die "Lehne" auf jedenfall etwas. Wobei, ist ja keine richtige Lehne, eher eine Unterstützung. Richtig angelehnt will man denk ich nicht sein.
Beim K&M Nick z.B. nützt einem die Lehne als Unterstützung gar nix, die lässt sich dazu nicht gut einstellen (zu weit hinten).
Ach ja: Drumframe.
ZitatOriginal von Cat
Das ist bein alter Bürohocker, so ein Teil fahre ich auch, stabiler und preiswerter geht es nicht!
Sach ich doch .. :))
beathacker, bis letzten samstag hatte ich die gleiche, reaktionäre einstellung wie du. setzt dich aber bitte mal auf diesen tamaschemel von SPF - das erleuchtet wirklich !!!
scheiss auf weitere 10 becken wenn du schon 17.000 stück hast. meine nächste investition wird ein gescheiter hocker sein.
hmm... ich glaub du hast da was vergessen seppel
Zitatscheiss auf weitere 10 becken wenn du schon 17.000 stück hast. meine nächste investition wird ein gescheiter hocker sein.
Möglicherweise hat seppel im Nachhinein doch eingesehen, dass die Investition in etwas zum Draufsitzen, das soviel kostet wie ein Musikinstrument, reichlich fragwürdig erscheint.
@spf
seppels neuer hocker ist von sabian.
den klappstuhl über der HH gabs für lau dazu.
ZitatOriginal von Hochi
Der K&M "Nick" (siehe Philippe's Link) ist meiner Meinung nach der beste Hocker unter 100 Euro.
Von Sachen wie z.B. Magnum (Musik Produktiv) bitte dringend die Finger lassen - ganz übler Mist!
Da kann ich nur zustimmen - hab' nen K&M hocker seit was weiß ich wie viel Jahren - und der hält und hält und hält... der VW Käfer unter den Hockern...
Nanana, Käfer? Zumindest mein Nick ist nicht so hässlich...Aber es soll ja sogar Leute geben, die sich einen Käfernachbau kaufen...ich denke gerade an eine gewisse Dorothea
Der K&M ist wirklich stabil und ich überlege gerade ob ich ihn mir auch in rund zulegen soll, weil mich der Sattel manchmal "langweilt".
Edith sagt zu Seppel, dass das Ride richtig geil aussieht..
Ich weiß nicht nicht, ob du schon mal bei Thomann vorort warst... aber ich bin froh, daß ich nicht diesen "NickSessel" habe, - einfach weil der Typ keine Ahnung hat... und ich ihn nicht leiden kann ich hab' nen ganz normalen runden K&M....
öhm was hat denn der händler mit der qualität des hockers zu tun?
der nick ist nunmal gut und außerdem hast du hochi zitiert und ihm recht gegeben und hochi sprach vom nick modell.
aber ist ja auch egal.
ZitatOriginal von catastrophy
öhm was hat denn der händler mit der qualität des hockers zu tun?
der nick ist nunmal gut und außerdem hast du hochi zitiert und ihm recht gegeben und hochi sprach vom nick modell.
aber ist ja auch egal.
nee, nee der is bestimmt in ordnung der hocker... net falsch verstehen - aber du kennst den Namensgeber nicht... wie auch immer - die besten nächtlichen Grüße
U.
ZitatOriginal von catastrophy
weil mich der Sattel manchmal "langweilt".
Oder versuchs auch mal mit nem anderen Sattel, son 1st Chair ist ein ganz anderer Sattel als der Nick.
Nick ist gut und günstig, aber es geht noch besser.
schon möglich, aber ich hab auf der musikmesse z.b. mit Marcus auf zig hockern probegesessen (unter anderem die top sattelsitze von pearl und tama und diese komischen dingsbummsdinger von yamaha)...und die waren mir alle viel zu weich....und das trotz meiner etwas über 60kg...da sinkt man ja ein, da kann ich nicht spielen...
der nick ist mir da viel lieber...
edith: außerdem haben die meisten davon ne drehspindel und ich kann drehspindeln auf den tod nicht ausstehen. ähnlich wie schwiegermütter.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!