Ich suche einen guten Hocker

• Ja bin Schüler und habe deswegen nicht so viel Geld.( Wie immer ) kann aber schon ein bisschen was kosten.
    Also viel mehr als 80 besser nicht...

Naja suchen einen stabilen Hocker gebraucht oder neu...

sollte nur nicht wackeln... ( Meiner ist da nämlich sehr schlimm)

Villeicht kennt ihr ja einen guten oder habt einen über oder so..

Mfg Jörn

Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

• hält der auch bissi was?
    Meiner wackelt auch und des geht mir total uffn Sack :D

Wieder voll reingefallen ;(

DEN runden, da gibts mehr als einen :P

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Der K&M "Nick" (siehe Philippe's Link) ist meiner Meinung nach der beste Hocker unter 100 Euro.

Von Sachen wie z.B. Magnum (Musik Produktiv) bitte dringend die Finger lassen - ganz übler Mist!

Das ist fein beobachtet!

• Danke hatte ich eben auch schon gefunden :)
    Bekomm ich den bei Thomann?

Bei mir darfs auch über 100€ sein was empfiehlt sich da so? (max 150 ;))

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Na wenn du das sagst ;) verpulver ich den Rest mal für ne Fill-in Lektüre, in dem Bereich bin ich echt unkreativ

• Zitat

Original von Billigdrums
    Ja bin Schüler und habe deswegen nicht so viel Geld.( Wie immer ) kann aber schon ein bisschen was kosten.
    Also viel mehr als 80 besser nicht...

Naja suchen einen stabilen Hocker gebraucht oder neu...

sollte nur nicht wackeln... ( Meiner ist da nämlich sehr schlimm)

Drumhocker sind - wie wir ja alle wissen - prinzipiell fuer'n Ar ... .. :D
    Und das ist gut so ... 8)
    oder - manchmal auch nicht .. :rolleyes:

Ich hab mir dieses Geruempel abgewoehnt und benutze 'n stinknormalen Kuechenschemel mit Stufenloser Spindelhoehenverstellung ... So'n Ding ist total solide und obendrein schweinebillig. Kostet vielleicht 25 Euro ...

Das letzte interessante Objekt sah ich bei nem Troedler (so gut wie neu) fuer sogar nur 15 Euro ... Mein eigener hat garnix gekostet (Geschenk) und hat schon zwei sog. Drum-Hocker, die nicht gerade billig waren, ueberlebt ... :D

• ich sitze seit 20 jahren auf nem bürostuhl ohne arm- und rückenlehnen. das teil war für mich bisher unverzichtbar.
    samstag hab ich auf nem wirklich amtlichen schemel von mitglied SPF gesessen, und nun will ich son ding haben.
    makkus, gib bitte nochmal laut welcher schemel das war.ich bin gerade dabei meine reaktionäre attitüde diesbezüglich ad acta zu legen.

Satellite of Love

• Ich habe den Sattelsitz von Sonor. Bin megazufrieden damit. Das Ding gibt es nur so nicht mehr. Bis auf die Füße ist das ding von K&M baugleich. Kostet allerdings 115 euro wenn ich mich nicht irre.

• Habe mir selber da einen neuen stabilen Hocker mit Sattelsitzfläche für 45 Euro ersteigernt und bin 100% zufrieden mit dem Teil. Marke weiß ich im Augenblick aber leider nicht mehr... Irgend estwas mit "Quick-Loc" oder so

• Tama 1st Chair mit Sattel im Textilbezug ist vor allem für Trommler die viel Doublebass-Geknatter spielen erste Wahl (aber auch $$$). K&M Nick is aber vom P/L Verhältnis echt okay und tut auch nicht weh.

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• kleine frage... sind diese staender universal im durchmesser?

sonst wuerde ich irgendwann die sitzflaeche tauschen!
    habe bisher diesen Stagg JB120R gehabt (oder wie der heisst). eigentlich ganz stabil, wackelt nicht etc., bin soweit ganz zufrieden, bis auf das der sitz mir irgendwie zu hart ist!

ob man den sitz tauschen kann! ?(

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Rege:
    da gibts schon unterschiede.
    Auch was die Anbringung der Sitzfläche angeht.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Durchmesser immer gleich ist. Soweit ich mich erinnern kann hatte mein erster und auch der zweite Sitz einen kleineren Rohrdurchmesser als der jetzige Gibraltar.

Den Gibraltar kann ich jedem empfehlen (Sattelform, ich habe die Rücklehne nicht angebaut, wäre aber dabei), er ist aber so teuer, dass der wohl nur gebraucht in deine Preisklasse fällt.
    ich hatte vorher schon 4 Hocker und allesamt haben gewackelt, weil billiger, oder waren nicht so stabil. Seit ich den teuren Gibraltar habe, wackelt und scheppert gar nichts mehr. Ein Beweis, dass in dem Fall Qualität viel wert ist (und auch was kostet) ... somit geb ich Hochi recht, wenn er sagt "Finger weg von Magnum und Ähnlichem!"

bye
    Ludwig

• @ Rege:

Die Durchmesser sind definitiv NICHT immer gleich.

Empfehlenswert sind Sitz-Oberteile, die eine Klemme o. Ä. als Aufnahme haben (wie z.B. beim 1st Chaiir, Roc´n´Soc ...), damit man flexibel ist und weil die Dinger mechanisch sowieso am meisten Sinn machen (festerer Sitz, keine Gewinde, die sich rausdrehen ...).

Leider (mir völlig unbegreiflich!) werden Oberteile nur von manchen Firmen separat angeboten und sind dann verhältnismäßig teuer (1st chair knapp 100,-, Roc´n´Soc noch mehr usw.).
    Mir unbegreiflich deshalb, weil bei einem guten Sitz die "Hardware" (= unnerum) unkaputtbar ist, aber das Polster einfach nach ein paar Jahren durchgesessen ist und somit der Bedarf an separaten Oberteilen eigentlich groß sein müsste. Hört sich nach klassischer Marktlücke an, aber so einfach wird´s schon nicht sein ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!