Wer auf wahre Rock'n Roll Reliquien steht, der darf sich freuen, daß wir als Exponat das originale Briefcase von Steve Negus/Saga da haben sowie das zugehörige Simmons SDSV Drum Brain des Saga Drummers
Super war's - 4. E-Drum Treffen am 20.09.2014 in Langenfeld/Rheinland
-
-
Ich finde es hier bemerkenswert ruhig.
In vier Tagen gehts doch schon losKommen eigentlich auch ein paar private Aussteller......??
oder sollt ich doch hier mein Einsteigerset (gähn) mitbringen ?
Ich freu mich jedenfalls schon mal und werd mal an Wolles vielen Reglern drehen
[quote][/quote] -
Du hast völlig recht. Das Feedback über Facebook ist ungleich höher. Dort liegt/lag aber auch der "Marketing" Schwerpunkt. Ein paar private Sets sind da, wer noch was interessantes hat, vor allem aus dem DIY/VST Bereich: gerne bescheid sagen
-
Dann möchte ich auch hier Ankündigen, dass ich was neues im Gepäck habe:
-
Wie schade, dass ich es dieses Jahr nicht zum Treffen schaffen werde, obwohl ich abends unweit (in Köln) mit meiner Band NETZER gastiere… komme aber an dem Tag aus dem tiefen Süden, sprich: längere Anreise, dann Aufbau, Soundcheck und so. Also im Mittagsbereich leider keine Zeit...
Viel Spaß euch und kommt einfach später vorbei (beim Netzer Konzert gibt es zwar keine e-Drums, aber reichlich elektrifiziertes Schlagzeug, mit viel Delay ) ) ) ) ) )))
-
eine "a briefcase" Performance!
-
Es haben sich noch kleine Änderungen an der Agenda ergeben. Zum einen wird der Beitrag von Daniel Schild leider ausfallen müssen weil er sich den Arm/Ellenbogen gebrochen hat. Zum anderen werden wir die Verlosung etwas früher ansetzen. Hier also der letzte Stand:
ab 9:00 Aufbau
11:00 Eröffnung
12:00 Dennis Brzoska - Recording mit dem Hybrid Set
13:00 Daniel Schlep - Vortrag „Das E-Drum und die digitale Welt“ mit Live-Performance am 2Box
14:00 Markus Ostfeld - Vorführung Mark Drum YES Kit und Live-Performance mit Funky-Fusion-Jazz Band „Groove Elation“
15:00 Marcel Bach - Soloperformance auf einem Hybrid Set (Nord Drum 2 Synthesizer + Sakae Akkustik Kit)
15:30 Grosse VERLOSUNG von Equipment und Zubehör
16:00 Thomas Panthel - Präsentation „Hybrid Sets - Perfekte Tools für den Working-Drummer“ (Aufbaue, Komponenten, Soundvielfalt, Drum-Modul als In-Ear Station)
18:00 Ende & Aufräumen
-
Schade um jeden der ausfällt....
Das Programm ist und bleibt aber trotzdem super interessant !!!...gute Besserung an den Verletzten !!!
Gruss
Andreas -
Ein allerletztes Agenda Update. Morgen geht's endlch los. Wir freuen uns!!
11:00 Eröffnung
12:00 Dennis Brzoska. Live Umsetzung programmierter Studio Drumsounds
12:30 Jörg Schwickerath. Beats und Soundkreation - elektroakustischer Sphärengroove
13:00 Daniel Schlep. Vortrag „Das E-Drum und die digitale Welt“ mit Live-Performance am 2Box
14:00 Markus Ostfeld. Vorführung Mark Drum YES Kit und Live-Performance mit Funky-Fusion-Jazz Band
15:00 Marcel Bach. Soloperformance auf Hybrid Set (Nord Drum 2 Synthesizer + Sakae Akkustik Kit)
15:30 VERLOSUNG von Equipment und Zubehör
16:00 Thomas Panthel. Präsentation „Hybrid Sets - Perfekte Tools für den Working Drummer“ (Aufbau, Komponenten, Soundvielfalt)
18:00 Ende & Aufräumen
-
Aufbauwut ... -
Das heutige E-Drum-Treffen war ´ne klasse Veranstaltung !!!
......ein fettes Lob und vielen Dank an die Veranstalter !!!Gruss
Andreas -
Danke an die Macher. War wieder ein klasse Event.
Meine Fotos und Videos gibt es bei Facebook unter dem Hashtag #edrumtreffen -
Das hat wieder viel, viel Spaß gemacht. Wieder einmal konnte man nette, neue und musik-verrückte Leute kennenlernen!
Die Präsentationen waren eine Klasse für sich. Hybrid-Sets scheinen den Trommlern viel Spaß zu bereiten, was man allen Musikern deutlich anmerkte.
Die Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient gehabt!
Bilder folgen, das Material muss erst einmal gesichtet werden.
-
Die Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient gehabt!
Das kann man uneingeschränkt sagen, auch mehr DIY-Sets währen toll gewesen.
Für mich ist das E-Drummtreffen aber auf jeden Fall genau so interessant wie die Mu-Me. nur mit dem unterschied dass man hier in ruhe Testen kann ohne dass einem der Nächste im Rücken steht.
Dennoch schön dass ich wenigstens ein paar neue Forumsmitglieder kennen lernen durfte.Für meinen Teil nehme ich die Anfahrt immer gerne in kauf.
Also, noch mal ein dickes Lob u. Danke an Wolle70, kaiser09 u. mc.man
-
Hallo Leute,
das 4. E-Drum Treffen ist Geschichte. Wir bedanken uns wieder bei allen, die den Weg nach Langenfeld auf sich genommen haben. Die Resonanz bei allen Besuchern, Ausstellern und Vortragenden war absolut positiv. Auch wenn wir uns alle ein paar mehr Besucher gewünscht hätten, so war die Veranstaltung wieder mal ein voller Erfolg. Für das nächste Treffen hoffen wir auch wieder einige private Aussteller mit individuellen Sets anzulocken. Somit sollte einem 5. E-Drum Treffen eigentlich nix mehr im Wege stehen...
Viele Grüße,
Kai -
-
War sehr nett!
Und der Käsekuchen war KlasseDank an die Veranstalter und auf nächstes Jahr
-
Würde mir aber fürs nächste Jahr mehr Publikum wünschen.
Ein Hammer, was die Drei da wieder auf die Beine gestellt haben, und alles für NULL €.
Edrums verschieden Hersteller zum antesten, und Vorführungen mit wirklich klasse Drummern und anderen Musikern!
-
Wer auf wahre Rock'n Roll Reliquien steht, der darf sich freuen, daß wir als Exponat das originale Briefcase von Steve Negus/Saga da haben...
Darf man fragen, wie Du DA dran kommst... ?
-
Zitat
Darf man fragen, wie Du DA dran kommst... ?
Ist nicht meins, die Geschichte ist auch schnell erzählt: Steve Negus hat letztes Jahr auf Facebook propgiert, er würde sich davon trennen und bat um Gebote. Der Besitzer ist ein Bekannter von mir aus Bonn und ausgewiesener Saga Fan. Ich habe ihm das gesteckt und Steve Negus und er sind sich handelseinig geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!