Kaufberatung: Upgrade Mapex Horizon

  • Oha, wie ich mir das letztens angeschaut hab, waren 2 Set innerhalb von jenem Bundle. Da hat Thomann was rausgelöscht 8|

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hey,


    also für 1800 € kann man schon was sehr gutes bekommen, z.B. mit dem neuen BCX. Das MCX dürfte evtl. auch zu teuer werden, wenn's ein neues sein muss.
    Sonst sehe ich da nicht so viele Möglichkeiten bei Pearl (Neuware). Das Vision( ich geh von der 2014 Edition aus) hat, wie ich das sehe auch keine Gummi-unterlegten Böckchen, was mir schon negativ auffällt ;)
    Bei den Cymbals kann ich die Masterwork Troy und die Istanbul Mehmet Samatya empfehlen, auch in Kombination- nutze ich selber.
    Preiswert kann man auch bei Zultan wegkommen, wobei ich da noch keine eigene Erfahrungen gemacht habe.
    Sabian sX sind auch beliebt und oft genutzt, sonst kann ich da nicht viel sagen^^.

  • Oha, wie ich mir das letztens angeschaut hab, waren 2 Set innerhalb von jenem Bundle. Da hat Thomann was rausgelöscht 8|


    Sorry für meinen "Angriff", aber das konnte ich nicht wissen - das wäre ja dann eine noch schlimmere Leuteverdummung - erst das Lockangebot platzieren, dann wieder die Hälfte löschen und hoffen, dass es keiner mitkriegt.
    Aber ich gehe mal, gnädigerweise, eher von einem Fehler aus - vllt ist die Überschrift nur nicht richtig umbenannt worden, als der Rest gelöscht wurde (obwohl - die Bildergalerie dann ja auch nicht :S ?( ).
    Schließlich kann man ja den ganzen Krempel innerhalb von 30 Tagen wieder kostenfrei zurückschicken, wenns nicht passt.

  • Falls es noch von Interesse ist:
    Ich war mal so frei und habe Thomann mal auf das Pearl Doppelbass-Set-Problem hingewiesen und siehe da - der Fehler lag tatsächlich in der Beschreibung und (zumindest weitestgehend) nicht an den Bildern.
    -------------------------------------------------
    "Sehr geehrter Kunde#
    Die Auflistung der enthaltenen Kessel und Hardware auf der Webseite ist wirklich fehlerhaft
    Wir werden das umgehend korrigieren. Die Abbildung ist korrekt.
    Im Set sind folgende Kessel, Becken und Hardware enthalten:


    - Enthaltene Kessel
    2 Stück 22"x18" Bass Drum
    2 Stück 12"x09" Tom Tom
    1 Stück 13"x10" Tom Tom
    1 Stück 10"x08" Tom Tom
    2 Stück 16"x16" Stand Tom
    2 Stück 14"x5,5" Snare Drum


    - Sabian Becken
    14" AAX Stage Hi-Hat
    16" AAX Metal Crash
    18" AAX Metal Crash
    20" AAX Metal Ride
    21" AA Holy China
    14" AAX Studio Crash


    - Hardware
    2x Pearl H-890 Hi-Hat
    2x Pearl S-890 Snare Ständer
    2x Pearl P-890 Fußmaschine
    2x Pearl C-890 gerader Beckenständer
    2x Pearl B-890 Galgenbeckenständer
    1x Millenium CB-901 Galgenbeckenständer
    1x Millenium MDT4, Drummersitz


    Mit freundlichen Grooves :)


    Daniel Werner
    Marketing



    Musikhaus Thomann e.K.
    Inhaber Hans Thomann
    Treppendorf 30, 96138 Burgebrach
    HRA Bamberg Nr. 8988"


    ---------------------------------------------------------------------------
    Obwohl ich aus den jeweils 2x 12erTomtom, 16er Standtom und 14er Snare nicht schlau werde, da diese identisch sind und hey - was soll ich mit 2x 16er Standtom? Ein 214er wäre da doch "logischer", wie es im Bild auch so scheint....
    Egal, im Endeffekt sinds wohl wirklich insgesamt zwei Sets, die zusammengefügt wurden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • OK, dann ist es verdammt viel Material für relativ wenig Geld! Und qualitativ auch OK, die Becken sogar Oberklasse.
    Ich denke auch, das da einfach zwei Sets zusammen gewürfelt wurden (eins kann man ja wieder verkaufen oder als ständig aufgebautes Proberaum-Set nutzen, das Andere bleibt dann tourmäßig schön in den Koffern (schnelles Verpacken bei vielen Auftritten ist Gold wert))

  • Ich denke hier reden "manche" ;) aneinander vorbei. Und verweise nochmals auf meinen Post Nr.3


    In der Wiederholung ;) :
    Es ging doch auch um einen Umstieg in deutlich höherwertigeren Sound.


    Zitat Threadstarter:

    Zitat

    Jetzt ist es höchste Zeit, sich mal was richtiges zu zulegen.


    Status Quo: er hat jetzt ein Horizon (meist Linde, teilweise Linde-Birke Mischkessel, teilweise auch mal als Birke/Pappel-Mischkessel erhältlich etc.)


    Nun wird ihm hier dauerhaft, wiederholt und nochmals wiederholt ein Birke-Linde-Mischkessel: Pearl VB empfohlen. Warum?
    Bitte laßt unser schönes Forum nicht zur Teletubby-Spielwiese werden. Danke! ;)

  • Da hat der Herr absolut recht!
    Von Mapex Horizon auf ein Pearl VB umzusteigen ein Upgrade zu nennen ist schon ein wenig Blödsinn. Das ist im Prinzip das selbe Set in der gleichen Preisklasse von einem anderen Hersteller. Nicht nur die gleiche Preisklasse, beim großen T kosten die gleichen Setups sogar genau gleich viel. Soo ein rießen Unterschied wird zwischen den zwei Sets vermutlich nicht sein.
    Und nur weil es ein Angebot gibt, welches das gleiche Set gleich zweimal beinhaltet, ist das vielleicht doch nicht so ganz das richtige. Auch wenn gute Becken dabei sind. Ich glaube die kann man auch ohne Set erwerben.


    Wenn du ein wenig flexibel bist mit den Kesselgrößen oder mit der Anzahl der Toms - in deinem zweiten Post schreibst du ja von BD und 3 Toms anstatt den 5 Toms im ersten Post -, dann würd ich dir schwerstens Gebrauchtkauf ans Herz legen. Und deine Wunschgrößen sind eh totale Standardgrößen, da findest du in jedem Verkaufsportal gute gebrauchte Sets. Und für 1900 bekommst du gebraucht schon was sehr ordentliches! Auch dein Kriterium "Pearl" sollte sich so erfüllen lassen.


  • Das waren die Kriterien des Themenstarters - soviel Trommeln und dann noch bessere Becken, das geht für das Budget von 1800€ eben nicht.
    Da wäre das Pearl im Angebot aber imo ein guter Kompromiss, zumindestens keine Verschlechterung beim Set, dafür aber die gewünschte Trommelmenge und eine ordentlich Verbesserung bei den Becken.
    Und Upgrade bezog sich vllt auch nur auf die Becken, bzw. Trommelmenge (die ja scheinbar beim Horizon auch nicht vorhanden ist).
    Ich würde zwar auch eher gebraucht kaufen (z.B. hier:Biete Pearl Masters Studio Birch Shellset in Sequoia Red BRX), aber es gibt genug Leute, die unbedingt alles neu haben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nun wird ihm hier dauerhaft, wiederholt und nochmals wiederholt ein Birke-Linde-Mischkessel: Pearl VB empfohlen. Warum?

    Weil der Kollege sich doch genau diese Bestätigung wünscht, Gerald. Und nu bekommt er sie halt. Die kritischeren, zur Vorsicht mahnenden Hinweise waren da und sind gone with the wind. The money's bound to follow. :)


    Nelu: Ich kenn' das Gefühl, wenn man was Schönes gefunden hat, der Finger juckt und der Mauszeiger über "In den Warenkorb" kreist. Nur ... die Wahl der Produkte lässt nichts Gutes ahnen was langfristige Zufriedenheit angeht. Du wirst nach sehr kurzer Zeit wieder das dringliche Gefühl haben, etwas "Besseres" kaufen zu wollen.


    Auch von mir der Tipp: Investiere statt in einen Haufen bestenfalls Akzeptables in *einzeln* gekaufte hochwertige Becken. Nimm Dir für jedes einzelne Becken ausreichend Zeit, investiere ruhig ein paar Tage. Vielleicht hast Du einen kleinen Digitalrekorder, dann kannst Du Aufnahmen im Laden machen und später nochmal in Ruhe reinhören. Becken kann man nicht tunen, sie klingen, wie sie klingen.*


    Dein Set dagegen kannst Du mit neuen Fellen und mit verbesserten Stimmkünsten sicher noch deutlich nach vorne bringen. Und wenn das Sparschwein dann wieder fett ist, kommt mal ein neues Set ins Haus, das dann wirklich besser ist.


    Hör auf Gerald (Drumstudio1), der hat wirklich Ahnung von der Materie.


    Viel Erfolg!
    Hajo K


    * P.S.: Meine Ohren sind anders als Deine, aber für mich klingen A Customs nach Becken (und das bei mir schon seit vielen Jahren zu meiner höchsten Zufriedenheit), Einsteigerware klingt für mich nach Blech. Was nicht heißt, dass man damit nicht auch Spaß haben kann! Aber wenn man sich verbessern will, dann sollte es schon ein Sprung in eine andere Klasse sein. Wer den Aufpreis für den "guten Firmennamen" scheut, findet heute (nach viel Recherche und Zeit fürs Testen!) unter den vielen kleinen türkischen Familienschmieden ganz ausgezeichnete Becken für vergleichsweise kleines Geld. Auch das geht. Nur eines funktioniert schlecht: Bekannter Markenname plus Einsteigerpreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!