Hey Leute,
Zuerst einmal ich bin neu im Forum,also verbessert mich wenn ich was falsch mache.
Ich spiele jetzt schon 4-5 Jahre Schlagzeug.Ich muss noch viel lernen, da ich nicht viel Zeit zum Üben habe, jedoch würde ich mich schon als ein Fortgeschrittenen einteilen.
Zu meiner Frage:
Als ich mit Schlagzeug angefangen hab, kaufte ich mir ein Roland TD4 mit Mesh Heads. Nach 2 Jahren hatte ich kein Bock mehr auf ein edrum,also suchte ich nach einem billigen Schlagzeug, nur mal zum ausprobieren wie sich ein richtiges anfühlt.Dann habe ich bei ebay ein Angebot mit dem Horizon+Hardwear und Sabian Solar Cymbals gesehen. Für knapp 450 Euro war das ein ganz gutes Angebot,also fuhr ich da hin und habs mir geholt. Nur wurde jetzt aus dem 'nur mal ausprobieren' 2 Jahre. Das Horizon klingt eig ganz ordentlich für den Preis.Die Becken sind Sch****.
Jetzt ist es höchste Zeit, sich mal was richtiges zu zulegen.
Kriterien(Shells):
-Von Pearl
-3 TomToms, 2 Standtoms,1 Bass(8x7, 10x8, 12x9 und 14x14, 16x16 und 22x18'')
Für die Shells hab ich mir mal das Pearl Vision und das Pearl MCX angeschaut.Beide recht gut,nur stellt sich mir die Frage: Welche Set soll ich mir holen ? Lohnt sich das Mcx im Vergleich zum Vision ? Sind die Größen in Ordnung ?
Kriterien(Cymbals):
-eventuell von Zildjian
-1 hithat, 1 Ride, 2 Crashs, 1 splash, 1 china(14,20,16,18,10,16)
Also an Cymbals hätte ich mir jetzt sowas wie die Zildjian ZHT Reihe vorgestellt.Ist die A custom Reihe doch das Geld wert, oder ne ganz andere Firma ? Sind die Größen in Ordnung ?
Kriterien(Hardwear):
-von Pearl
Also ich denke mal, da bin ich mir sicher:
Pearl P-2002B Eliminator Foot Pedal
Pearl S-930 Snare Drum Stand
Pearl H-1000 Hi-Hat Stand
Pearl DR-503 Drum Rack
Pearl PCL-100 Drum Rack Pipe Clamp((cymbals)
Pearl PCX-100 Rack Clamp(Cymbals)
Pearl PCX-200 Rack Clamp(Toms)
Pearl CH-1030 Cymbal Boom Arm
Pearl TH-900S/C Tom Holder Short
Hat dazu jmd einen Einwand ?
So das wärs erstmal.
Danke im Vorraus,mfg Philippe