Snare REMO Powerstroke 2412 von 1990 nicht stimmbar.

• Das ist schon ein 14" Kessel, und auch ein 14" Fell, sowie 14" Spannreifen. Remo hat den Kessel anscheinend mit reichlich Untermaß gebaut, was auch erklärt warum der Spannring soweit rangezogen werden kann.
    Wäre es ein 13" Kessel, dann hätte der kessel 12,x".
    Nun zu deinem Problem: da der kessel reichlich Untermaß hat, werden hier die meisten 14" Teppiche zu lang sein. 13" sollte das problem beheben.
    Außerdem würde ich mich mal kundig machen, ob es Resofelle mit kürzerem Kragen gibt. (Hatte das hier irgendwo im Forum schonmal gelesen) Dadurch setzt du die Gratung nicht so starkem Verschleiß aus. Und wenn noch paar Euros übrig sind: neu graten würde dem Schätzchen bestimmt auch gut tun. Das macht dir jeder Schreiner oder eben Trommelbauer. Tempest Drums oder Adoro dürfte bspw. grob in deiner Region liegen.

Grüße Marcus

• Aquarians sind auch etwas enger geschnitten. Vielleicht kannstes auch mal mit nem Sonor Soundwire probieren, die sind etwas kürzer als andere 14er Teppiche.

• Moin zusammen,

ich habe es endlich geschafft. Es hat tatsächlich mit einem 13" Teppich funktioniert. Nun habe ich ca. an jeder Seite ca. 1,5 cm Platz. Geiler knackiger Sound. Vielen Dank an alle beteiligten und noch einen schönen Rest Sonntag ! ! !

VG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!