Kopfhörer/Gehörschutz gesucht

• Ich brauche für mein Akustik Set neuen Gehörschutz, da mir der Alpin MusicSafe zu viel von den Höhen wegnimmt, und mir der Klang der Beken nicht mehr gefällt.
    Ich möchte aber auch das Monitoring über die Kopfhörer betreiben, am besten wären InEars.
    Preislich stelle ich mir maximal 80€ vor, die Tonqualität ist aber nicht so wichtig wie der Schutz, der soll vor allem die Höhen nicht zu stark wegnehmen.
    Das Kabel soll schon etwas länger sein als bei Standard InEars für normales Musik hören, da ich sie auch manchmal am Roland Td-15kv verwenden möchte.

Ich bitte um gute Ratschläge
    Mfg Uke

• vielleicht wirst du hier fündig...

KLICK!

Gruß,
    Jarrek

Tipp von mir:
    wenn dir schon mit den alpine der klang nicht gefällt, würde ich mir gedanken über angepasste ohrstöpsel mit linearer dämpfung machen...
    wenn du dann noch musik oder die bandmitglieder im proberaum brauchst setzt du dir on-ear/over-ear kopfhörer drüber [wobei du bei live auftritten fürs monitoring auf monitor box umsteigen müsstest..]

• maximal 80€

angepasste ohrstöpsel mit linearer dämpfung

Ich glaube, da sticht sich etwas ;)

Es gibt sicher viele Inear-Hörer und Verlängerungskabel zu diesem Preis, und ich bezweifle, dass welche dabei sind, die qualitativ besonders herausstechen.
    Trotzdem wird dir jede(r) die empfehlen, die er/sie selbst benutzt, in der Regel völlig ohne Vergleichsmöglichkeit. Viel Spaß.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• ich würde das "sich Stechen" eher sehen in der Anforderung für 80€ in-ear kopfhörer zu finden die einen besseren Schlagzeugklang liefern als sein alpine gehörschutz. ^^
    aber ich kenne mich da auch nicht aus..

Gruß,
    Jarrek
    der mit seinen 40€ AKG K518 sowie alpine gehörschutz (Silberne filter) sehr zufrieden ist ^^

• ich würde das "sich Stechen" eher sehen in der Anforderung für 80€ in-ear kopfhörer zu finden die einen besseren Schlagzeugklang liefern als sein alpine gehörschutz.

True. True.

AKG K518 ... AKG K518 ... Die faltbaren? Die hab ich auch! Mann, sind die grässlich!! :D
    Mit der Idee, Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen, kann ich auch nach wie vor nicht viel anfangen.
    Ich kenne das von jungen Mittrommlern, die dann immer schreien: Lauter! Lauter! Ich hör nix!

Darf's gebraucht sein? Gebrauchte In-Ears fände ich ja eher ekelhaft, aber der hier z.B. dämpft zuverlässig ("-25dB") und klingt spitzenmäßig: DT-770pro
    Edit: Stop! Storno! Nicht kaufen! Ich lese grad "Teildefekt" in der Beschreibung :rolleyes:

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

• AKG K518 ... AKG K518 ... Die faltbaren? Die hab ich auch! Mann, sind die grässlich!! :D
    Mit der Idee, Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen, kann ich auch nach wie vor nicht viel anfangen.
    Ich kenne das von jungen Mittrommlern, die dann immer schreien: Lauter! Lauter! Ich hör nix!

genau die!
    dass ich die gut finde liegt vielleicht daran, dass ich noch nie in den genuss von wirklich teuren/guten kopfhörern gekommen bin. ^^

und ja, dann wird es ganz schön leise, da hast du recht - zumal der klang dann auch wieder mies ist, da hab ich nicht weit genug gedacht.

dann landen wir ja im endeffekt doch wieder bei in-ears. mit oben genanntem problem ^^

Gruß,
    Jarrek

• Ja akg k518 LE habe ich auch und die gefallen mir noch schlechter als der Alpine Gehörschutz.
    Bügelkopfhörer finde ich deshalb nicht passend, weil das Ganze live ziemlich schlecht aussieht.

• Hallo,

das wird nichts.

Entweder der Spaß wird richtig teuer oder es klingt halt billig.

Mir persönlich gefällt der Klang meiner Becken übrigens immer,
    außer ohne Gehörschutz, das Problem will mir nicht einleuchten.

Das realistischste und luftigste Hörerlebnis bei gleichzeitigem
    Gehörschutz habe ich mit Otoplastik/ER-25, aber man gewöhnt
    sich auch an schnöde Kopfhörer (DT-100, trägt Simon Phillips auch),
    da wird Vieles dumpfer, aber ein brillantes Becken glänzt auch
    dann noch.

Ich würde beim Alpinisten bleiben, das ist das billigste Brauchbare,
    was man haben kann. Alles andere ist die Diskussion um Pestbekämpfung
    mit mittelalterlichen Methoden.

Grüße
    Jürgen

• Hi,

Ich brauche für mein Akustik Set neuen Gehörschutz, da mir der Alpin MusicSafe zu viel von den Höhen wegnimmt, und mir der Klang der Beken nicht mehr gefällt.
    Ich möchte aber auch das Monitoring über die Kopfhörer betreiben, am besten wären InEars.

genau diesen Anspruch hatte und hab' ich auch. Das Ergebnis:

- Elacin Gehörschutz (irgendwo so um die 150-170 EUR)
    - Ultimate Ears triple.fi 10 (irgendwo um die 300 EUR, gibt's heute nicht mehr, die In-Ears hatte ich mal mit angepasstem Ohrstücken, heute nutze ich spezielle Schaumstoffteile). (Ich hatte auch mal Ultimate Ears für einen Hunderter und hab mich gleich geärgert - lohnt für meine Ohren nicht, da tuts dann auch ein Hörer für 50 Euronen.)

Wenn gerade die Becken klingen sollen, dann führt kein Weg um guten Gehörschutz rum. Ich würde das Geld dafür investieren und ggf. bei den Kopfhörern erst einmal sparen. Denn auch die besten Kopfhörer schirmen nicht linear ab und der Klang des Schlagzeugs ist murks. Die Alternative ist dann, das Drumset abzunehmen und zuzumischen - noch viel teurer und aufwändiger. In jedem Fall scheinen mir die 80 EUR für den "Mittelweg" rausgeschmissenes Geld.

Viel Erfolg bei der Wahl wünscht
    Hajo K

• Ich muss mich da auch nochmal kurz einbringen.
    Ich bin ja Hörgeräteakustiker und besitze selbst zwei verschiedene angepasste Gehörschutzpärchen. (Elacin und Biopact)
    Angepasster Gehörschutz ist natürlich eine feine Sache, aber nicht für jederman geeignet. Ich beispielsweise schwitze ziemlich beim spielen. Daraus resultiert nach einigen Minuten ein überfluteter Schallkanal in der Otoplastik. Und da das der einzige Weg für den Schall zum Trommelfell ist, hört man dann nichts mehr von "linearer Dämpfung".

Deshalb empfehle ich vor so einer Investition mal darauf zu achten ob man beim Spielen stark schwitzt bzw. wie "feucht" die Ohren sind nach ner Stunde. Die Elacinfilter (Gewebefilter) vertragen Feuchtigkeit nämlich auch nicht besonders gut.

Das schützt vor Enttäuschungen und rausgeworfenem Geld, denn für mich würden es eben auch normale Alpinefilter tun. Natürlich sitzt so eine angepasste Otoplastik viel besser und komfortabler.

Beste Grüße, Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!