Evans G14 Felle

  • Guten Tag zusammen,


    da ich zurzeit neue Tom-Felle suche und bekennender Evans-Fan bin, bin ich bei der Suche auf die neuen G14 Felle gestoßen.
    Scheinbar sind dies einlagige Felle mit der Stärke von zweilagigen Fellen:


    G14: einlagig, 0,36mm stark
    G2: zweilagig, 0,36mm stark


    Laut der Evans-Seite haben die G14 weniger Attack, aber mehr Sustain als die G2.


    Kann das jemand bestätigen? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Fellen gemacht?


    Ich freu mich auch eure Rückmeldungen!


    Gruß
    Mark

  • Ja ich habe schon G14 coated und G2 coated verglichen, aber durch den wirklich sehr langen Nachklang sind sie sehr schwer unter Kontrolle zu bringen.
    Das Stimmen dauerte bei mir etwa doppelt so lange wie bei den G2 um einen guten Sound zu bekommen.
    Jetzt Benutze ich sie als Reso Felle, das funktioniert gar nicht mal so schlecht.
    Mfg

  • ich habe die G14 clear auf den Toms (16, 13, 12) nem Pearl Wood-Fiberglass ohne Resofell, da gefallen sie mir recht gut (recht tief gestimmt), beim 16er Standtom verwende ich den vorhandenen Innendämpfer. Recht knallig aber trotzdem voluminös (wobei das Set an sich schon eher recht trocken, attackbetont und wenig resonant ist).
    ein G14er Coated habe ich auf einer 14x8 Maplesnare mit Gussreifen, recht hoch gestimmt auch hier gefällt mir das Fell recht gut, wobei ich hier manchmal noch minimal dämpfe

  • Ich habe sie so ca. seit einem Jahr auf meinem Troyanset in Clearvariante. Für mich sind sie im Vergleich zu Emperor (G2 habe ich nicht im direkten Vergleich) lebendiger und voluminöser. Daß sie schwer zu stimmen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich da leicht getan und auch kein Dämpungsmittel verwendet. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Haltbarkeit muß man dann mal in paar Jahren schauen, spiele das Set nicht regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!