Hihat "offener Stellen" bei Superior Drummer?

• Hallo, weiß jemand, ob man beim Superior Drummer irgendwo einstellen kann, wie weit die Hihat geöffnet ist? Ich finde den Sound (selbst bei 127 Anschlagstärke) sehr "geschlossen".
    In meinem Falle geht es übrigens nicht um irgendwelche Probleme mit Hihat-Controller sondern lediglich um den Sound (vielleicht mach ich ja auch was beim programmieren falsch?!)
    Zum programmieren verwende ich Cubase 5.
    Gruß :)

• Deiner Formulierung entnehme ich, das du meinst die Anschlagstärke wäre für den Sound verantwortlich!?
    Dem ist nicht so. Die Anschlagstärke definiert einzig die Lautstärke des gewählen Samples bzw. des Notenwerts.
    Ih kenne SD nicht, aber es wegen des Midiprotokolls zwangsweise bei allen Drumsamplern gleich.
    Entweder definierst du jedem HH Sound eine Note in der DAW wenn du zu Fuss programierst, oder du benutzt beim einspielen mit einem Edrum
    den HH Controller, der dann entsprechend die Noten an die DAW übergibt. Beides kannst du mit Sicherheit auch bei SD einstellen.

don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!