Tama Swingstar gebraucht oder Millenium Standard neu?

• Ich würde zu gebraucht tendieren... Aber ein paar Informationen wären toll. Bilder vielleicht auch. Ein abgerocktes Tama ist sicherlich nicht so viel Wert wie ein neues Millenium...

• Nicht ganz einfach zu beurteilen, wenn man nicht genau weis, was denn beim Tama alles dabei ist, evtl. ist ja auch die Farbe ein Kriterium?
    Kriterium bedeutet: wichtiger Aspekt der evtl. die Entscheidung beeinflusst :D
    Aspekt bedeutet: Einzelpunkt, im pluralen Sinne der relevanten Kriterien - Gesichtspunkt(e).
    Suppositorium is für den Arsch - beide sets sind das beinahe :pinch: :whistling:

Beim Millenium kann man eigentlich die Schlagfelle und die Becken gleich in die Tonne kloppen, mit guten Fellen klingt das set ordentlich, jedoch ist die Qualität und Verarbeitungen eben nur billig... furchtbar teilweise.
    Das Tama hat (wenn man überhaupt von einem Image reden kann) ...das "professionellere Image".
    Ich besaß mal eines Anfang der 80iger und das fand ich eigentlich recht cool - zerlegt sich auch nicht gleich in seine Einzelteile und klingt auch ganz anständig.

Wie gesagt... schwer zu sagen, wenn man keine Details kennt!

Oftmals bekommt man aber für wenig Geld via ebay Besseres geboten, teils sogar deutlich besseres.... wenn man Geduld (und die Zeit) hat und auch ggf. ein paar km zurücklegen kann.
    Lohnt sich aber...

2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

• Ich würde hier auch das Tama Swingstar nehmen, vorausgesetzt der Zustand passt. Es handelt sich hierbei doch um einen amtlichen Hersteller und nicht um eine Hausmarke! Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: Pearl Export, die Sonor Force Serien usw...

Gruß vom Fürst

• Er hat sich wahrscheinlich schon entschieden :D

• Mein erstes selbst gekauftes Set war ein Swingstar. War echt Kacke. Müllennium ist leider auch nicht besser. Mein Tip: etwas Zeit und Ausdauer investieren, etwas mehr sparen und ein gebrauchtes, leicht teureres Set kaufen! Das verkaufst du dann auch wieder mit weniger Wertverlust. In der Zeit dazwischen hast du aber deutlich mehr Spass...

• Die Milleniumkiste hatten wir mal im Proberaum und die Hardware war irgendwann verschlissen, Toms ließen sich nicht mehr richtig befestigen usw...

Denke dass sowas beim Tama nicht passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!