Hallo an alle,
bedingt durch unseren Frontmannwechsel, brauchte meine Peppers Tribute Band neue Videos. Da es dem Euro gerade schlecht geht, war eine erneute große Liveshowaufnahme nicht möglich. Also haben wir uns dafür entschieden alles in Selbstregie in einem kleinem Studio aufzunehmen.
Gitarre, Bass und Drums wurden gleichzeitig live eingespielt, damit das Livefeeling nicht ganz verloren geht. Lediglich Gesang und bei Californication der Backgroundgesang wurden danach eingesungen. Keine Doppelspuren etc.
Den Roughmix haben wir dann als Playback für die Videoaufnahmen benutzt. Drei feste und eine mobile Kamera sind da zum Einsatz gekommen.
Der Bassmann hat die Clips geschnitten und Gitarre und ich den Sound abgemischt. Da wir keine große Erfahrung damit haben, war dies natürlich nen "Problem". Nen Profi hätte da bestimmt einiges mehr rausholen können. Im Endeffekt sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Da wir in nächster Zeit noch zwei Songs auf diese Art einspielen wollen, würden mich Eure Meinungen interessieren. Was könnte man besser machen. Egal ob zum Video oder Sound. Bitte alles rauslassen, was Euch auffällt.
Hier der Link zu unserer Facebook Seite (über weitere likes, würden wir uns natürlich freuen)
https://www.facebook.com/pages/Psycho-Sexy/123548451125166
Danke fürs zuhören und die Mühe
Gruß
Stephan