Hallo Gemeinde.
Ich bin ja wahrlich kein Neuling i.S. E-Drum, aber jetzt bin ich mit meinem Latein doch am Ende:
Ich habe mir ein Set DDrum-Pro-Trigger und ein Alesis iO gekauft, um mein Akustik-Set "abzunehmen". Der Plan war, auf meinem Notebook Addicted Drums laufen zu lassen. Das Ganze über mein externes USB-Audio Steinberg UR-22. Leider hatte ich da trotz niedrigster Buffersize und deaktivierten Devices im Gerätemanager (Netzwerk, internes Audio usw...) keine Chance, auf eine akzeptable Latenz zu kommen. Man hörte bei jedem Schlag einen zweiten.Ich schätze so in etwa 20-30 ms... Schade zwar, aber nicht so tragisch, weil ich ja auch noch mein Roland TD-3-Drummodul verwenden konnte. Ich denke zwar, auch so ein Modul hat eine gewisse Latenz, aber sicher im rein meßtechnischen Bereich. Aber denkste! Am Latenzverhalten änderte sich gar nichts. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht und der Händler meines Vertrauens ist auch ratlos. Unsere Bandanlage kann eigentlich auch nicht der Verursacher sein. Ich gehe bloß mit zwei Klinkenkabeln für Stereo ins Analogmischpult und von da direkt zu den Boxen.
Bei meiner Akustikdrum im Keller habe ich auch keine Latenzproblememit den DDrum-Triggern. ???
Bevor ich das Projekt "triggern" in die Tonne trete, habe ich noch die Hoffnung, daß jemand von Euch vielleicht die rettende Idee hat.
Danke schonmal im Voraus.