Schwarze Flecken auf Messing Snare

• hi

hab ziemlich lange im forum und auch auf google (wenn auch nicht ganz sooo intensiv) danach gesucht aber nix gefunden, tut mir leid wenns schon in nem anderen beitrag besprochen wurde...naja, also hier die frage:

hab mir gerade ne gebrauchte messing snare gekauft.
    leider sind da überall diese kleinen schwarzen flecken drauf. ich weiss nicht wirklich ob es sich um dieselbe art von flecken handelt wie auf den becken. denkt mal die tun dem sound nix ab...eigentlich find ich sie auch gar net so schlimm aber wenn man die irgendwie entfernen könnte würde sie halt noch schöner glänzen :)
    will natürlich net voll auf dem messing rumschrubben - am ende siehts noch schlechter aus als vorher.

also weiss einer wie man die auf relativ humane weise weg kriegt ?

hab grade gemerkt das ichs ins falsche forum gepostet hab...sorry bin neu hier 8) bitte verschieben oder mir erklären wie es geht, falls ich das selber machen kann.
    danke !

Einmal editiert, zuletzt von SlowMoe ()

• Also eigentlich gibts für Messing so Haushaltswaren-Reiniger, iss halt für otto-normal-leute :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Gib bei google mal Messing Flecken ein.

Die Haushaltstipps funktionieren. Insbesondere der hier:

Zitat

Messing säubern
    Etwa gleiche Teile Mehl und Salz vermischen und etwas Essig zugeben. Zu einer geschmeidig-cremigen Masse verrühren. Messingteile damit einreiben, kurz einwirken lassen und abwischen.

Wie bei allen Legierungen/Lackierungen/Weichmetallen gilt: Weg mit scheuernden Materialien und anschließend schön trocknen!

• hey genau den gleich tip (salz mehl usw.) hab ich auch gelesen 8o
    das konnt ich mir allerdings nich vorstellen, hab auch genau messing und flecken eingegeben - werde es ausprobieren... hoffe es klappt
    dachte DAS is doch bischen zu abgefahrn, hab angst gehabt das bleicht irgendwelche flecken rein oda so was - aber wenn dus sagts !

danke für den tip

mfg moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!