Erlebnisse bei der Band-Suche

  • Nachschlag gefällig???


    Mein Gitarrist Torsten wollte immer entlastet werden weil bei über 50 eigene Songs die Anstrengung zu hoch ist das gesamte Programm in 4 Std. ohne schmerzen zu Absolvieren. Also ein Sänger muss her!
    Es meldeten sich auch ein paar und ......noch so ein Klopfer.


    Mister X kommt in den Proberaum und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Kreischt besinnungslos ins Mikro und hofft ohne vom Blatt abzulesen auf 100% Zuspruch.
    Nein, sagten wir und sangen ihm die Lieder der Wahl dann Wort für Wort vor!
    Wieder Fehlanzeige! Unfähig einen Ton zutreffen wollten wir den MISTER X auch los werden doch als Antwort bekommen wir zu hören: "Wo soll ich unterschreiben???????


    Diplomatisch wie wir sind versuchten wir ihm klar zu machen das er nun gehen sollte. Im weiteren verlauf der Diskussion stellte sich heraus das er auf diversen Kerb- Verbänden in seiner Umgebung ab 2,1 Promille, stehend auf irgend welchen Tischen und Bänken da voll die Sau raus lässt.
    Verstanden hat der immer noch nix und ich musste so dermaßen inne halten denn ich bin bald geplatzt vor Wut.
    Das hört sich alles unglaublich an, aber so war es und Torsten und ich lachen uns gar heute noch einen ab während ich nur noch den Kopf schüttle


    lg thomas


  • Cooler Thread, ich hab auch noch einen, allerdings schon ein paar Jahre her aber trotzdem:


    Spielte damals in einer Metalband und wir suchten einen Sänger. Da hat sich dann einer gemeldet und der kam dann mal in eine Probe um zu schaun. Er hatte auch noch einen Kollegen dabei, zuerst fragte ich mich was der denn da will aber liest selbst: Wir quatschten ein bisschen und spielten dann ein paar Lieder vor. Darauf meinte der dann wir seien ihm zu schlecht (da hatte er sicherlich recht) sein Kollege der Gitarre spiele zeige uns jetzt mal vor wie das gehe. Kollege nimmt eine Gitarre und spielt uns minutenlang irgendwelche Tappings und Sweepings vor ?(

  • Ich kann auch kurz 2 Dinge zum Besten geben:


    1. Bandsuche meinerseits vor ca. 1 Jahr.
    Ich habe in den lokalen einschlägigen Anzeigen gesucht und spontan 2 Bands gefunden. Beide angeschrieben, Musikrichtung hat bei beiden gepasst, auch was sie sich so zukünftig vorgestellt hatten. Mit beiden habe ich nen Termin ausgemacht und mich entsprechend vorbereitet.
    1. Band hat musikalisch gepasst, persönlich auch
    2. Band hat musikalisch ebenfalls gepasst, persönlich zu 90% gepasst (wäre für mich immer noch ok gewesen)
    Da mir bei der 2. Band Dinge aufgefallen sind, auf die ich bei der ersten Band nicht geachtet habe, gab's bei der ersten Band nochmal einen Termin.
    Und dann fiel die Entscheidung für die erste. Alles in allem 3 Wochen.



    2. Suche nach einem Keyboarder
    Dass Keyboarder rar sind, ist kein Geheimnis, denke ich. Wir hatten bereits mehrere Anzeigen geschaltet u.a. auch auf Facebook.
    Nach ein paar Monaten hatten sich 2 gemeldet, der eine professionell und absolut passend, ist jetzt auch unserer Keyboarder.
    Aber der andere Vogel hatte sich über Facebook gemeldet, die Seite mache ich zusammen mit unserer Sängerin,
    wir schreiben aber beide unter dem Bandnamen, somit weiß man nicht wer von uns schreibt. Jedenfalls habe ich die Kommunikation übernommen,
    ging paar mal hin und her, ob er Keys mitbringen muss zur Vorstellung oder nicht, alles ziemlich merkwürdig.
    Auf jeden Fall schreibt er mich dann irgendwann an mit:


    "Na du Küken!"


    Ich: :?: :?: :?: ?( ?( ?( X( Geht mal gar nicht.
    Hab dann klar gestellt, wer ich bin, dann wahr erstmal Ruhe. Gottseidank hatten wir parallel unseren jetzigen Keyboarder gefunden.




    Beide Geschichten zeigen: Es gehört immer eine gehörige Portion Glück dazu und manchmal trifft man auch auf sehr "interessante" Menschen.


    Have fun !!!

  • Hi,


    ich habe in Münster mal als Gitarrist vorgespielt. Das war sehr merkwürdig.
    Die Band war unglaublich laut und ich habe meine eigene Gitarre nicht gehört, ich hatte vorher einige Demos auf CD da habe ich mir zweite Gitarrenspuren ausgedacht.


    Das Fazit von denen war dann, ich hätte 1:1 spielen sollen was der 2. Gitarrist gespielt hatte, was ich aber nicht wollte. Dazu kam dann das während meiner ersten Probe direkt ein Sänger / Gitarrist dazu... Wobei ich da schon gemerkt habe, dass sie ihn favorisiert haben, da er singen und spielen konnte...
    Was ich am meisten hasse: Man sagt mir, hammer gut, bis nächste Woche. Und per Email bekommt man eine absage.



    Vor ein paar Wochen habe ich in Hannover zwei Bandproben mit einem Gitarristen gehabt. Nach der zweiten Probe meinte er, er hätte wegen dem Studium keine Zeit mehr. Ich fand das sehr schade... Aber bin immernoch am zweifeln ob es wirklich an der Zeit oder doch an meinen limitierten Fähigkeiten lag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!