@ Flogging: nochmal nachlesen. Mein schroff-humoriger Beitrag war beidergeschlechtlich ausgewogen und mit Smilie markiert. Wenn man jetzt nicht mal mehr Smilie-erkennbare Statements posten darf, dann können wir uns gleich in der Klosterschule anmelden.
Back to topic:
Was ich mal extrem unschön fand. Wir suchten einen Sänger. Über Jahre.
Irgendwann nutzten wir alles. Anzeigen, Anfragen im Bekanntenkreis, im weiteren Bekanntenkreis etc. etc.
Die Ringe wurden immer weiter gezogen.
Dann stellte sich ein Multinstrumentalist vor. Er könne auch singen, macht eigentlich alles, sagte er.
Insofern hatten wir da keine Berührungsängste, wenn er auch singen kann...
Wir spielten ein paar Songs des eigenen Repertoires vor. Er hatte auch Aufnahmen übergeben. Wir lauschten in jene und waren platt, was der Mann musikalisch ´draufhatte war fantastisch gut.
Er verlies dann den Proberaum mit den Worten eigentlich würde er sich nur bei Bands umsehen um Musiker für sein eigenes Projekt anzuwerben/abzuwerben.
Das fand ich unverschämt.
Aber man darf ja nicht so kleinlich und mimosenhaft sein, gelle.
Deswegen noch ein Nachschlag: Monate später erfuhren wir, das uns der Herr mit einer professionellen Aufnahme einer professionellen Progressiv-Rock-Band getäuscht hatte die zwar in seinem LP-Archiv befindlich war. Die er aber gekauft hatte, wie jeder andere Fan dieser Band. Er hatte niemals mit jenen zu tun. Hat aber gerne den Eindruck erweckt, diese Musik sei originär von ihm.
Edits: only Rechtschreibung - inhaltlich nix verändert.