Hi!
Im Moment gibt es ein Angebot für ein Sabian Pro Sonix Set (14HH/16CR/20RD) für 299 €, was ja günstig in Bezug auf die UVP des Herstellers (599€) ist!
Handelt es sich bei diesen Becken noch um Einsteigerbecken oder um Mittelklassebecken?
Sabian Pro Sonix Angebot
- Metallicafan
- Geschlossen
-
-
Also ich hab die selber. Es iss würd ich mal sagen untere Mittelklasse. Aber wart mal was die anderen sagen...
-
-
Das sind schon ganz gute Becken. Es gibt sogar Profis, die die freiwillig spielen, weil sie den Sound mögen. Der Klang ist eher hell und crisp. Es sind ja keine gegossenen Becken, sie werden im Eurostyle Verfahren gemacht, also aus einer abgeschnittenen Scheibe Bronze, ähnlich wie die Paiste 2002er, nur dass letztere meistens besser klingen.
Jedenfalls sind das schon ganz ordentliche Becken und bei dem Preis kann man nix sagen. Natürlich ist ein 16er Crash für einen Metallica-Fan etwas klein. Der Vorteil der Pro Sonix ist, dass es dort schon ein recht komplettes Programm gibt. Also auch 18/19er Crashes. Du kannst also auch den Satz im Angebot kaufen, das 16er dann möglichst neu und ungespielt für gutes Geld verkaufen und dir ein 18er und ein 19er oder was auch immer dazu kaufen.
Sicherlich bekommt man für das Geld von Meinl auch schon sehr ordentliche Ware mit anderen Sounds: Amun oder Raker wären da die Tipps. Raker sind reine Krachmachbecken, kann man aber Spaß mit haben. Amun klingen etwas ausgewogener, poppiger, universeller.
-
Dier ProSonix sinn auch relativ laut, würd ich sagen.
Die Hi-Hat klingt im Halb offen Zustand manchmal a bissle arg nach Metall, aber des iss verschmerzbar. Das Ride iss richtig gut.
Du kannst sie mal irgendwo antesten.
Und 299€ iss ein richtig guter Preis. Ich hab damals meine für 380€ geholt und das war schon an guter Preis. -
Bei dem preis kann man nicht meckern...
Die Becken würde ich auch zur unteren mittelklasse rechnen.
Also gute Becken.Lass dich aber von den angegebenen Sabian Listenpreisen nicht blenden.
Fast kein Shop verkauft die Sets zu diesen Konditionen.MfG borsti
-
Wenn das für dich untere Mittelklasse ist, was ist denn dann Mittelklasse und obere Mittelklasse?
-
Wenn die Pro Sonix Serie untere Mittelklasse ist, ist dann die XS 20 Serie Mittelklasse?
-
Junge, du peilst echt gar nichts! Natürlich ist diese Einstufung nicht unbedingt das Maß der Dinge. Kauf sie doch einfach, du hast so wenig Plan, dass es scheißegal ist, was du für Bleche am Set hast, soviel ist sicher! Und, schlecht sind die auf keinen Fall.
-
Habe ich gesagt, dass es sich um untere Mittelklassebecken handelt? Nein!
Und außerdem habe ich mehr Ahnung als du denkst! -
Ich sehe grade in deinem Photoalbum, dass du Paiste 802 spielst.
Die sind nicht viel besser oder schlechter als Pro Sonix oder XS 20. Spar dir das Geld und gut ist. -
@ Philippe:
Vielen Dank für den Tipp, mehr wollte ich ja gar nicht wissen!
-
Dann wäre das ja geklärt!
~~~Thema geschlossen~~~
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!