Hilfe bei Fellauswahl

• Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem eine Mapex Black Panther Blade gegönnt (14x5.5 Stahl snare).
    Nun stehe ich vor der großen Frage was nehme ich am besten für ein Fell.
    https://www.facebook.com/photo…9990600663&type=2&theater ich stehe ja voll auf so einen sound.
    Aber da ich bis jetzt nur Remo Ambassadors auf einer billigen Holzsnare gespielt habe habe ich keinen Ahnung welches Fell sich am besten für eine hochwertige Stahlsnare eignet..
    Danke im vorraus.

Trommler14

• ----

Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dazzler () aus folgendem Grund: Ich hab nur Scheiß geschrieben ^^

• ----

Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dazzler ()

• Eigentlich sind wir als Forum bekannt, in dem man fachkundigen Rat erhält und nicht als Tummelplatz für vorlaute Ahnungslose.
    Das ist natürlich alles relativ, aber ab einem gewissen Grad der Kompetenzunterschreitung gebietet unser Qualitätsanspruch, dass wir deutlich um Zurückhaltung bitten!

Topic:
    Einen ersten Eindruck über den grundsätzlichen Klangcharakter einer Snare erhält man bei Benutzung bereits bekannter, unspektakulär standardmäßiger Felle, da ist z.B. ein Remo Ambassador als Schlagfall zunächst mal nichts Verkehrtes. Von da ausgehend (wenn man weiß, was man will ... Attack? Sustain? Haltbarkeit? etc.?) lohnt es sich oft, sich bei spezielleren Fellen umzusehen.
    Herr Estelle benutzt nach Evans-Angaben auf der Schlagseite Evans Power Center / Power Center Reverse Dot und auf der Snares-Seite Evans 200er.
    Der Sound, den er auf bestimmten Aufnahmen erzielt, ist aber nicht allein von der Fellauswahl abhängig, sondern vom Zusammenspiel Aufnahmeort-Kessel-Felle-Teppich-Stimmung-Spielweise-Aufnahmeelektronik-Produktion-Abhörelektronik-Ohr.

Herr Dazzler, auch für zu viel Fremdscham-Erzeugung kann man hier verwarnt, oder darauf verwiesen werden, es später noch mal zu versuchen mit dem Im-Fachforum-Mitschreiben.
    Also bitte, bitte, bitte:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!