Gig steht an - Brauche Becken

• Hi erstmal an alle, denn ich bin neu hier :)

Am kommenden Samstag werd ich zum ersten mal auf der Bühne stehen, bzw sitzen - ich trete mit meiner Band (Punk, aber nicht anspruchslos) auf. Das Schlagzeug krieg ich gestellt, allerdings ohne Becken. Nun isses so, dass meine momentanen Becken alles andere als gut sind. (Meinl Marathon - so ne Einsteigerserie), bestehend aus 14" High Hats, 1x16" Crash, 1x20" Ride. Jetzt brauch ich für den Gig neue, und da wollt ich fragen was da so im Bereich bis 350 max 400 Euro möglich iss. Wichtig sind vor allem die HighHats, da ich sehr viel mit diesen spiele und meine momentanen alles andere als gut klingen.

Ich bin bei meiner Suche auf das Paiste 802 Beckenset gestoßen, bestehend aus Hihats, Crash und Ride - wäre das OK ? Wie gesagt: Vorallem High Hats und auch Ride Becken sind wichtig. Es sollte einfach ein guter Sound sein. Nix spezielles, einfach nur OK

Was hättet ihr für Vorschläge in der Preiskategorie ?

Ah und da gibts ja diese Crash/Ride-Becken, also 2-in-1. Taugen die was vom Sound her ?

Freue mich auf Antworten,

Greets Morningstar

• Meinl Classics
    oder
    Paiste Alpha...
    Das sind so Dinger, die echt gut klingen

Mit den Alphas hab ich schön öfter live gespielt...
    uind die klingen wunderbar :)

• argh... Hi Hat/Hi-Hat (geht beides :) ) nennt sich das! :D

Ich rate mal wieder zu Stagg... für deine 400 € dürftest du da ungefähr 5 gutklingende Becken kriegen :)

• Erstmal thx für eure Antworten...
    Denke mal dass ich mich bei den Hi Hats für die Paiste Alpha entscheiden werde.

Hmm wie schaut es mit diesem Crash/Ride-Combi Becken von Paiste aus, kann jemand was dazu sagen ?

• Crashrides könnten für dich gut funktionieren, da du vermutlich das Ride bis jetzt auch weitenteils richtig auf der Kante durchnagelst, nehme ich an. Aber ich würde schon darauf acht, zumindest zwei sounds zu haben.
    Crashride bedeutet nicht, dass du mit einem Becken quasi zwei Sounds einkaufst und somit ein Becken überflüssig wird. Das bedeutet nur, dass du es sowohl gut crashen als auch 'riden' kannst. Das geht aber ohnehin mit den meisten Becken, die größer als 18", 19", 20" sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!