Hallo...
ich spiele gerade Cajon mit Brushes in einer kleinen Covermukke-Combo unplugged-musik.de
Ich suche jetzt ein Klatschgeräusch, welches ich mit dem Besen spielen kann...
Kennt ihr da irgendwas? Kann man sowas kaufen... oder hat irgendwer sowas schonmal selber gebaut?
LG,
George
-
-
Ich erriner mich an die sogenannten "Pritschenjungen", die extra so ein Gerät hatten aus der Region hier...
Ob man sowas basteln könnte und als Klatschemulator benutzen kann?
Un mal zu erklären... wir wollen "Happy" ins Programm aufnehmen und da will ich das klatschen einhändig machen können... sprich mit Percussion... -
auf die schnelle fällt mir einfach nur ein extra pad mit drummodul ein, auf dem du dann das klatschgeräusch einstellst, ansonsten überlege ich und werde wieder schreiben
-
Ich suche im Endeffekt eine akustiche Version hiervon:
https://www.youtube.com/watch?v=tj7fRnjtx8I -
ein extra pad mit drummodul
Ich glaube nicht, dass er sowas sucht, denn:
unplugged-musik
Dann doch eher die Sache mit den Pritschenjungen.
-
Jaja schon klar... sollte halt akustisch sein und ich muss das Teil noch irgendwo anbringen um es nit den linken Hand zu spielen... daher auch im DIY-Threat...
Ich bin ehrlich erstaunt, dass niemand auf die Idee gekommen ist, sowas zu brauchen... -
hm.... Grillzange verwursten?
-
Die Klatsche, Prototyp No.1
-
Ich bin ehrlich erstaunt, dass niemand auf die Idee gekommen ist, sowas zu brauchen...
Du bist nicht der erste, der hier darüber nachdenkt, allerdings ist glaub ich noch niemand zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen - wozu auch, man hat alles am Körper, was man für Klatsch-Sounds braucht. Wenn du nicht oder nicht laut genug mit einer Hand klatschen kannst, musst du dir halt showmäßig ein Hosenbein abreißen und dir den Schenkel klopfen.Oder ein Mitmusiker hält dir die Hand hin, oder ...
-
Frag doch mal im örtlichen Ersa..., ähm Krankenhaus.
-
Klatschhand (Stichwort: Fußball Fanartikel)
http://www.ebay.de/itm/like/16…pht=true&ops=true&viphx=1
könnte man ggf. einfach an eine alte Fußmaschine montieren/kleben, durch den Schwung müsste es - so meine Theorie - klatschen... kann aber auch nicht stimmen
-
Wenn die Klatschhand einen Anschlag hat, sollte das gut gehen.
-
Hallo,
da ja die Anforderung war, dass es mit dem Besen spielbar sein sollte,
hätte ich notdürftige eine Kleine Trommel genommen, das liegt oder steht
nahe.Ansonsten gibt es das berühmte Musikinstrument "Peitsche", das im
Wesentlichen aus zwei Holzbrettern besteht, man könnte da als rudimentärer
Handwerker den einen Teil ja irgendwo montieren und nur den anderen per
Hand bedienen.Man könnte natürlich auch jemanden bitten, der gerade eine Hand frei
hat, das zu erledigen. Die rustikal-süddeutsche Methode ist wohl die Watschen.Grüße
Jürgen -
Prototyp 1:
Die Klatsche, Prototyp - Youtube -
Ähh ... ja.
Über euren Bandleader kann man dann sagen "Der hat ein'n anne Klatsche". -
Hi zusammen,
ich war letzte Woche hier in Stuttgart auf dem Frühlingsfest ( Wasen ).
Da gibt es ein "Alpendorf" - hier spielte ein Duo - eine mit Quetschkomode und der andere hatte ein für mich neuartiges Instrument. Anordnung war rund an einem flexiblen Band und an diesem waren kleine Platten / ich schätze mal so 30 Stk. ( Holz? ) befestigt. Und je nach Drehrichtung ( mit Handbewegung ) klatschten diese kleinen ( ca. 7 x 10 cm ) Holzplatten aneinander.Muss mal sehen, ob ich irgendwo ein Bild im Netz finde.
Evtl. wie hier ( was ich sah war ähnlich ) - ganz Rechts mittig:
Lieben Gruß Marc
-
da will ich das klatschen einhändig machen können
Frag' am besten einen Zen-Meister Deines Vertrauens.
-
@ egnever
Zitat...rund an einem flexiblen Band und an diesem waren kleine Platten...
Was Du meinst, nennt sich "Kokiriko" !
LG, mum
-
"Eines der bekanntesten Kōan ist Hakuins Sekishu „Was ist das Klatschen einer Hand?“."
-
@ egnever
Was Du meinst, nennt sich "Kokiriko" !
LG, mum
Strike, genauLieben Gruß
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!