Zildjian ZBT, Wieviel darf ich dafür verlangen

• Hi Leutz
    ich hab zur Zeit die Gelegenheit meine Zildjian ZBT Reihe bestehend aus HiHat, Ride und Crash mit einem Aufpreis gegen die Reihe Sabian XS20 einzutauschen.
    die Zildjians sind ca 1 1/2 Jahre alt, Mittelmäßig oft gespielt, aber noch voll intakt. ich wüsste jetzt nur gerne, wieviel ich dafür noch nehmen darf, bzw, wieviel ich für die Sabians draufzahlen muss. die sabians sind noch nagel neu.
    ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung ;o)

• bei nem haendler oder privatperson?
    denke mal letzteres, haendler "genehmigen" meist nur die haelfte des NP wertes oder weniger. kommt drauf an was du bei ihnen kaufen willst!

hatte z.B. mal beim thomann ein E-Mu Audity 2000 in zahlung geben wollen, aber mehr als 250-300 euro wollten sie nciht zahlen. wollte dagegen eine Bassbox im wert von ca. 800-900,- euro.
    das audity haette man zu dem zeitpunkt fuer ca. 450,- euro verkaufen koennen (ebay).
    hab ich dann nciht gemacht, logisch!

also wenns ne privatperson ist, wird man sich doch sicherlich einig!

EDIT:

sehe gerade das das XS performance set 333,- kostet.
    was hatte das ZBT denn gekostet? wurden ja ersetzt durch ZXT (soweit ich weiss).

also denke so ca. 150 - 190,- euro muesstest du evtl. noch zahlen!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

• Zitat

was hatte das ZBT denn gekostet? wurden ja ersetzt durch ZXT (soweit ich weiss).

..nene, die zxt laufen parallel zu den zbt. Gibt's beide noch.
    Das zbt-set gibt's neu für ca 200€, denke mal so grob 120-160€ können da dann noch drin sein.

Gruß,
    Clarence

double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

• hmm... warum gibt es das ZBT studio ride nicht mehr?!? oder wie war das! ?(

mir hatte ein musicladen mal gesagt das es das ZBT studio nicht mehr gibt, aber das ZXT irgendwas das ganze "ersetzt".

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!