Cubase 6 LE Interface für Liveeinspielungen

• Hallo an die Cubaseexperten unter uns :D

ich möchte mit meiner Band per Laptop bei Gigs ein paar Sounds vom Band einspielen. Habe dazu Cubase 6 LE zur Verfügung. Da ich mich schon etwas informiert habe, weiß ich, dass ich ein passendes Interface brauche um den Klicktrack und den Audiotrack zu trennen, sodass ich beides auf dem Ohr habe, der Rest aber nur den Audiotrack. Könnt ihr mir hier vielleicht ein gutes günstiges Interface empfehlen, was sich für mich lohnen würde und nicht allzu viel kostet? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder sollte ich eher was neues kaufen?

Grüße Leon

• Nicht unbedingt. Es geht auch einfach:
    Ich nehem an, du willst 2 Audiospuren(Stereo) haben.
    Nutze für den Klicktrack den nicht genutzen Midiausgang, bzw bei einem Laptop ein 20 Euro Midiinterface und steuer damit ein Midisoundmodul/Keyboard oder was sonst so bei euch rumliegt an. Der Audioausgang des Midiklangerzeugers ist dann dein Klicktrack.
    Manche Keyboards haben noch einen Audioeingang, damit könntest du dir sogar deinen Klicktrack und die Audiospur michen.

don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!