• Moin Drummerforum,

Ich spiele zurzeit ein Sonor 507 was ich mir vor ca. 4 Jahren gekauft habe. Beckenhardware und Becken sind Bunt gemischt.
    Nun möchte ich mir etwas hochwertigeres zulegen. Ich dachte an ein Tama, kenne mich im Schlagzeug kauf allerdings nicht
    aus, ich hab ja auch erst eins gekauft :D Nun ist die Frage welche Marke und Serie die richtige ist. Preislich sollte es vielleicht
    nicht über 2000 Euro gehen aber vorschläge darüber sind auch in Ordnung.

Außerdem würde mich mal interessieren welche Felle für welchen Sound sorgen. Ich versuche beim Stimmen einen Tiefen Dong
    Ton zu erreichen allerdings klappt das nicht ganz^^
    Zum Schluss würde ich gerne wissen welche Becken ihr bevorzugt.

Mfg RiotAttack :D

• Hi Rioattack,

ich kann Dir da diesen Thread sehr ans Herz legen. (Es ist Dein eigener von vorigem Jahr).
    In den letzten 12 Monaten hat sich in der Schlagzeugwelt nicht viel bewegt, es gelten immer noch die selben Daumenregeln.

Viel Erfolg,
    Hajo K

P.S.: Ich mein's als freundlichen Rat: Mach Dich schon mal schlau, welche Marken/Serien in Dein Budget passen, spiele ein paar Drums im Laden an, dann hast Du ganz sicher sehr konkrete Fragen und bekommst hier dann auch wirklich hilfreiche Antworten. Alles andere läuft nämlich so: "Kaufe X, weil hab ich selbst." Das bringt Dich nicht weiter.

• Check vielleicht mal das Premier Genista. Kostet als Shellset 1100€ und klingt genial (zumindest beim Store. Google spuckt auch teurere und günstigere Angebote aus, hab grad aber keine Zeit zu kucken). Habs mal in Maintal getestet, tolles Set!

musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0023311-000?campaign=GBase/DE

• Willst du ein Komplettset (Shellset, Hardware und Becken) oder nur ein Shellset (also nur Trommeln)?
    Bei 2000€ für ein Shellset kannst du schon sehr gute Sets bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!