Bassdrumkessel verlängern ?

• Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine völlig abstruse Frage.
    Kurz gesagt, ich würde gern den Kessel einer 24x14 BD auf 24x16 verlängern, damit sie optisch zu meiner zweiten BD passt.
    Es geht wirklich nur um die Optik, da beide BDs eh getriggert werden.
    Hat das schon mal jemand gemacht, oder ne Idee wie man den Kessel verlängern könnte ???
    Danke schon mal !!!

• Hallo frankki,

grundsätzlich machbar ist es wahrscheinlich schon...

Die Frage ist nur: wie teuer wird es, wenn es gut (!) gemacht werden soll?

Ein 2" breites Segment anzuleimen ist nicht so einfach: erstmal müsste der bestehende Kessel gerade abgeschnitten werden, auf die Gratung lässt sich ja nix ansetzen. Dann müsste von innen ein Verstärkungsreifen angebracht werden, auf den die Verbreiterung aufgeschoben werden kann.

Die Spannböckchen müssten ja auch versetzt werden - ganz zu schweigen vom Verschließen der Löcher am bisherigen Kessel.

Wenn dann noch der Kessel lackiert werden muss...

Klar ist eins: von vorne sieht man sowas eh nicht. Ich würde mir das überlegen, wenn es nur ums optische geht.

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Hab auch nur den Tipp:
    Kürzere BD 2" weiter nach vorne stellen und mit Doppelpedal die Längere mit beiden Hufen bearbeiten.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• und nur der Optik halber die längere verkürzen geht nicht?

Entscheidung ist es ganz klar die deine, aber bei getriggerten BD eine zusätzliche BD zu kaufen wegen der Optik?
    Ich würde das Geld in was anderes investieren oder die andere kürzen.

Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!