Hallo Leute,
ich habe folgendes Vorhaben: Ich habe mir letztes Jahr ein 13" Tom gebaut (dünner Keller Kessel, Komponenten von ST Drums) Jetzt brauche ich dieses Tom aber eigentlich gar nicht und möchte dieses Tom zu einer Snare umbauen.
Jetzt habe ich die benötigten Teile schon bestellt, Snareabhebung, Resofell, Teppich (den Spannreifen auf der Resoseite arbeite ich selbst nach)
Jetzt muss ich wahrscheinlich ein Snarebed machen. Jetzt habe ich mich darüber schon informiert und mir ist klar wie ich das mache, und weiters ist mir klar, dass da jeder Trommelbauer seine eigene Form und Philosophie hat.
Ich habe mir jetzt einmal einen Fat Cat Teppich mit 20 Spiralen und Pitch bestellt. Laut Fat Cat bewirkt dieses "mit Pitch" (was ja die Form der Anlötplatte betrifft), dass der Snareteppich in das Resofell gepresst wird, und somit nur wenig oder sogar gar kein Snarebed benötigt wird.
Auf das möchte ich jetzt gar nicht eingehen, ich bin zur Überzeugung gekommen, dass ich ein Snarebed brauchen werde, und dass ich ein paar Anläufe brauchen werde bis es passt.
(Wenn jemand einen solchen Teppich hat, wäre ich auch über Erfahrungen dankbar)
Aber vielleicht könnte mir der eine oder andere weiter helfen, indem er mir verrät wie das Snarebett bei seiner bestehenden Snare ausschaut und um welche Snare es sich handelt. (Wenn es sich um eine gängige Snare handelt, finde ich alles weiter selbst heraus, wenn es sich um ein Custom Teil handelt wäre auch eine grobe Beschreibung der Eigenschaften sehr hilfreich)
Und ihr braucht jetzt nicht eure Snares zerlegen und das genau ausmessen. Aber kurze scharf eingearbeitet Snarebeds erkennt man z.B. sehr gut bei aufgepanntem Reso Fell (Bsp. Steve Gadd Snare)
Interessant wären für mich solche Snares wie die Benny Greb Snare, die Mark Schulmann, Mapex 13x7 Blaster, Sonor AS 12 1305 EA SDW Artist
einfach damit man einen Überblick bekommt.
Ja, vielleicht kann mir da jemand helfen.