Liebe Drummergemeinde,
bisher habe ich in einem Einfamilienhaus gelebt und hatte da den Keller ausgedämmt um darin Schlagzeug üben zu können.
Dies funktionierte auch Einwandfrei und niemand störte dies. Nun ziehen wir um und ich muss mir eine neue Lösung bauen.
Die neue Wohnsituation bietet wiederum auch eine möglichkeit, einen Raum auszubauen und das sogar noch Grösser als vorher. Nun ist meine Überlegung eine Raum im Raum Konstruktion zu bauen (vorher hatte ich mit Schalenwänden gearbeitet, da noch 50cm Schwerbeton rundherum war, reichte das vollkommen). Nun ist der Raum in dem das angedacht niedriger und die Kabine hätte die ungefähren innenmasse von 3.5*4.5*1.7 Meter.
Da ich 167cm gross (klein) bin, wäre dies von der Höhe her für mich persönlich kein Problem, ich könnte sogar noch stehen darin....
Jedoch stellt sich mir die Frage, was verändert ein so Tiefer Raum Akustisch? Ist es schwieriger einen tiefen Raum Akustisch gut hinzubringen als einen höheren? Kann mir jemand erklären wie sich dies auswirkt, wenn es sich überhaupt auf etwas auswirkt?
Lg STefan