Im Internet steht morgen, dass ich am kommenden Samstag das Farbfernsehen erfinde. Jeder der es wagt den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln (also das ich das Farbfernsehen erfinden werde) wird Kiel-geholt oder alternativ zu 5 Monaten Kombüsendienst - will heißen Kartoffelschälen bis der Schiffsarzt kommt - verdonnert. Diese Strafe teile ich allerdings erst nach dem 1. Mai offiziell im Internet mit, damit mir die Gewerkschaften keinen Ärger machen (von wegen einseitiger Arbeitsbelastung bzw. inhumane Disziplinierungsmaßnahmen gegenüber der Besatzung etc.)
Jetzt bekomme ich die Kurve:
Man liest also im Internet, dass eine Snare die Thomann als Uvp 349.- Euro listet und für 189.- verkauft mit 500 Euro -Snares mithalten kann. Holla, da haben wir schon 3 Preis-Parameter erhalten von denen mindestens 2 (mehr oder weniger) fiktiv sind... hahaha.
Und dann erfahren wir noch dass es UT- Felle sind und man den Teppich natürlich umgehend wechseln sollte. Aha!
Oder andere sagen: nochmal 60 Euro bereithalten. Aha!
Merkste´was? Das Web ist voller Widersprüche.
Vielleicht wird aus einer konstruktiven Frage der Groschen massiver ins Sparschwein gedrückt oder zum Fallen gebracht: bei welcher Snare für 500 Euro sind ab Werk UT-Felle aufgebracht und der Teppich schreit nach wechseln bzw. nach Bereithalten von weiteren 60 Euro zum Snare-Upgrade? Da werden wir nicht viele Beispiele finden. Und jenen die wir finden (wenn wir diese wirklich finden) die 500 Euro Snares verkaufen mit UT-Befellung und austausch-nötigem Teppich gehört der Händler/Hersteller den Haien vorgeworfen .
Es ist ganz sicher eine für den Preis beachtliche Snare. Aber bitte, bitte bitte mit Wachen Augen und Verstand im Internet stöbern und vor dem Kaufbefahl erstmal jede Aussage auf PLAUSIBILITÄT prüfen (und auch die Absichten des sich äußernden) hinterfragen. Sehr gerne genauso mit meinem Post verfahren.
Beste Grüße von
Käptain Ahab
Humor Rules!
P.S: die "Wurzelholz"-Außenlage, Ahorn-Kessel, die Gußreifen, sowie die alten Böckchen sprechen latent dafür das man sich so ein wenig an der alten Orion Serie von Mapex orientiert hat. Mindestens In Sachen Abhebung und Befellung nicht. Insofern ist der 500- Euro Vergleich so oder so für die Füße.