Mapex Black Panther (Thomann-Edition)

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mir eine Snare kaufen und ich habe mich in die Mapex Black Panther Black von Thomann verliebt (185 euro oder so).
    Im Internet steht sie ist ein Preishammer und sie erfüllt die Ansprüche die normal nur 500 euro Snares decken doch ich vertraue den meisten seiten nicht darum will ich selber nachfragen.
    Also wie gut ist sie verarbeitet, wie gut ist der Sound , wie ist der Klang in etwa (kann sie nicht anspielen Thomann ist zu weit weg..),ist sie wirklich so ein Preishammer und wie sehr ist sie zu empfelen?
    Ich freue mich über jede Antwort also danke im vorraus!


    ps. es können auch gerne welche mit anderen Thomann Black Panthers wie die "brown" ihre Meinung abgeben :)


    lg der Trommler14

  • Habe online jetzt von dieser Snare keine Soundsamples gefunden. Also lass sie Dir lieber schicken und Du schaust ob sie Dir gefällt (und dann behältst Du sie einfach) und wenn nicht, schickst Du sie halt zurück. Mehr als Klebeband zum verschließen des Thomann-Kartons brauchst Du ja nicht. ;)

  • Ich hatte die in Braun (Walnussholz), hab die vor 2 Monaten wieder für 100,- verkauft... hat sich immer viel zu schnell erstimmt trotz Powerhoops... kauf dir lieber ne gebrauchte Pearl Sensitone...

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Habe online jetzt von dieser Snare keine Soundsamples gefunden.


    Dann hast du wohl nicht richtig gesucht.


    Man, Leute, ist's denn so schwer? Das ist eine der wohl meistverkauften Snares des vergangenen Jahres und sowieso - Mapex Black Panther genießen Kultstatus!


    Es gibt so viele gute, ausführliche Berichte zu Black Panthers, insbesondere der thomann-Version... Da gibt es schon solche einfachen Möglichkeiten, an Info's ranzukommen - aber nein, es ist ja viieel einfachaer, sich im DF anzumelden, sich die passende Unterkategorie in zig Subforen rauszusuchen und mittels dem Editor eine ansehnliche Fragestellung zu formulieren, anstatt einfach mal "Mapex Black Panther thomann Edition" in die Suchleiste einzugeben.


    Mit Google sind die ersten beiden Ergebnisse:
    http://www.bonedo.de/artikel/e…cial-edition-snare/2.html
    und
    http://www.bonedo.de/artikel/e…omann-edition-test/2.html


    Also bitte, wo ist das Problem? Ellenlange Texte, Soundfiles, Fazit... auch noch von den 2 angefragten Snares...


    Sorry, aber sowas wird mir wohl auf ewig unverständlich bleiben...

  • Das soll doch jetzt keine ernsthaft gemeinte Argumentation sein, oder?


    Und sowieso: Solange der "TE" kein konkretes Modell oder einfach 'nen Link angibt, beruht der ganze Thread nur auf Spekulation.
    Außerdem stehen doch selbst dort 2 recht fachlich anmutende und ausführliche Kundenmeinungen...
    Der ganze Thread ist absolut sinnbefreit.


    http://www.thomann.de/de/mapex…Iui-rSP_r0CFQUFwwodlV4AkA

    Einmal editiert, zuletzt von Othafa ()

  • aber bevor ich was bestelle gerne wissen wie sie ist :D ich schicke ungerne etwas zurück

    Ich finde es eine gute Einstellung, wenn man sich vor der Bestellung zunächst einmal schlau macht, ob das Teil generell in Frage kommt. Das schließt eine Rücksendung ja nicht aus.


    schenke ich Dir noch einen Sack Kommas und Punkte ;) ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,................

    Ich gehe da gern noch einen Schritt weiter: Ganze verständliche Sätze, kombiniert mit ganzen, richtig geschriebenen Wörtern, dazu die geschenkten Satzzeichen zeugen von einem gewissen Respekt dem Lesenden gegenüber. Ein wenig Mühe darf man sich schon geben.

  • Ich hatte die in Braun (Walnussholz), hab die vor 2 Monaten wieder für 100,- verkauft... hat sich immer viel zu schnell erstimmt trotz Powerhoops... kauf dir lieber ne gebrauchte Pearl Sensitone...

    Stark verstimmt? Könntest du das präzisieren? Also nach jedem Gig? Und hast du viele Rimshots gespielt? Wenn ja, ist das nicht sooooo verwunderlich. Wer quasi gar keine Rimshots spielt, dem ist das "verstimm-Problem" eher egal, schätze ich.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich gehe da gern noch einen Schritt weiter: Ganze verständliche Sätze, kombiniert mit ganzen, richtig geschriebenen Wörtern, dazu die geschenkten Satzzeichen zeugen von einem gewissen Respekt dem Lesenden gegenüber. Ein wenig Mühe darf man sich schon geben.

    Entschuldigung wird nichtmehr vorkommen !

  • Stark verstimmt? Könntest du das präzisieren? Also nach jedem Gig? Und hast du viele Rimshots gespielt? Wenn ja, ist das nicht sooooo verwunderlich. Wer quasi gar keine Rimshots spielt, dem ist das "verstimm-Problem" eher egal, schätze ich.


    Also mir würde das jetzt garnichts ausmachen obwohl ich seeeeeeehr viele Rimshots spiele, da ich meine Snare eh fast jedes mal bevor ich spiele nachstimme bzw ich es gewohnt bin dass sich meine Snare verstimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!