Roadkill - Incubus Coverband

• Hallo zusammen,

im Frühjahr 2012 habe ich zusammen mit ein paar Musiker-Freunden eine neue Band gegründet:

Roadkill - Incubus Coverband

Wie der Name schon sagt beschränken wir uns ausschließlich auf Songs der Band "Incubus". Auf die Idee sind wir gekommen, weil die Musik der Jungs aus Kalifornien uns schon lange begleitet.
    Vor allem die älteren Sachen sind sehr abwechslungsreich und haben einen enormen Dynamik-Umfang. Außerdem sind die Jungs allesamt äußerst "fit" an ihren jeweiligen Instrumenten.
    Daher ist es auch eine große Herausforderung diese Band zu covern.

Mittlerweile haben wir einige Konzerte von voll abgenommenen Open-Air Festivals bis zu kleinen Akustik Kneipen-Gigs hinter uns gebracht. Durchweg mit positiver Resonanz.
    Daher bin ich nun gespannt, was ihr von uns haltet!

Hier ein paar Videos von uns:

Wish You Were Here (einzelne Takes, im Proberaum aufgenommen)
    Megalomaniac (live in den Grenzlandstudios Bocholt)
    Drive (Akustik, live im Proberaum)
    The Warmth (Akustik, live im Proberaum)

Unser Repertoire umfasst zurzeit ca. 20-25 Songs, bin jetzt aber zu faul alle hier aufzuschreiben.
    Falls euch ein bestimmter Song interessiert, fragt einfach.

Ich freu mich auf euer Feedback!

Viele Grüße!

Mark

• Bin erstaunt dass bislang kein Feedback erfolgte, aber nun bin ich dran:
    Bin als alter Incubus-Fan zwar etwas gefärbt, aber mir gefällt die Performance deiner Band. Vor allem die gute Singstimme des Sängers sticht positiv hervor, gefolgt vom Bass-Play. Deine Drums sind recht zurückhaltend und dein Spiel wirkt etwas "ängstlich" :?: , aber vielleicht kam mir das nur so vor. Auf alle Fälle prima Basis! Keep rocking... :)

• Klingt cool, habe nur das Gefühl, dass du teilweise unsicher wirkst, beziehungsweise Probleme mit der Microtime hast. Wie fühlt es sich denn für dich an, wenn du spielst? Besonders bei Megalomaniac ist es mir aufgefallen.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

• Servus,

ja was ist denn hier passiert? Der Thread ist ja völlig untergegangen. Das hat er nicht verdient.

Wish you were here kommt super. Hier gefällt mir alles! Ausser der Gesang - sorry, die Stimme gibt mir irgendwie nicht viel, obwohl sie wirklich nicht schlecht ist und gut zu Incubus passt. Die zweistimmigen Parts sind top. Durch das viergeteilte Bild passiert viel, man hat viel zu gucken, finde ich gut.

Megalomaniac ist im Original definitiv ein Kracher. Ich habe ihn auch schon mal mit meiner ersten Band gespielt. Vom Niveau hat er mich sicherlich damals noch etwas überfordert, aber gefetzt hat es. Euer Video zum Song war anfangs vielversprechend anzusehen, wirkt aber auf die Gesamtdauer auf mich etwas ermüdent. Coole Location, cooles Licht, aber viel passiert halt nicht, außer daß ich Euch zusehen kann. Vom Spielen her finde ich es top. Der Gesang gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Stimme wirkt anfangs sehr Brandon Boyd-ähnlich / nachahmend, wird dann aber sogar etwas - wie soll ich sagen - quäkiger. Nicht mein Geschmack, sorry. Dein Trommeln finde ich fast top. Es wirkt angestrengt und manchmal vermisse ich diese kleinen spielerischen Nuancen, die es in diesem Song im Original gibt und die sehr charakteristisch sind (zum Beispiel zu Beginn der ersten Strophe, da habe ich mehr "Action" im Hinterkopf). Aber als Band im gesamten macht ihr das super! Es rockt!

Drive ist einfach nur geil! Mir gefällt das Video im Proberaum. Das wirkt nicht gleich so "professionell" wie in dem fetten Studio und der Gesang gefällt mir gut und damit definitiv besser als bei den anderen beiden Stücken! Spricht mich alles sehr an! Du spielst das super! Die ganze Band spielt das super!

The Warmth ist auch top! Gute Bandleistung. Sind die Snare-Doppelschläge im Original auch so "gleich laut"? Man muß nicht alles zu 100 % kopieren, wenn man covert. Aber der jeweils 2. Schlag ist immer nach meinem Empfinden genauso laut wie der erste. Wäre da nicht eine Ghostnote cooler? Anyway. Top!

Spielt Ihr mal im Rhein-Main-Gebiet? Sag` Bescheid, ich komme gerne. Incubus habe ich selbst noch nie live gesehen, da wärt Ihr der perfekte Ersatz :)

Beste Grüße, redsnare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!