Hallo.
Ich habe mir die Demo von Magix Music Maker Rock Edition 5 heruntergeladen. Ich möchte mir mit den vorgefertigten Sounds/Loops Lieder zusammenstellen.
Das Schlagzeug möchte ich mit meinem E-Drum selber dazu einspielen. Ich habe ein Soundmodul von Roland, das TD-6V und habe dieses per Midi-Kabel an mein Interface von EMU (1820) angeschlossen. Das Interface wiederum ist mit meinem PC per Firewire-Kabel verbunden.
Wenn ich jetzt auf dem E-Drum spiele, klappt das auch so weit ganz gut, die Sachen werden vom Music Maker erkannt.
Wenn ich jedoch vorher, z. B. eine Gitarrenspur mit Magix erstelle und dann anschließend mit meinem Schlagzeug dazu spielen möchte, hört sich das während der Aufnahme alles richtig an. Spiele ich nach der Aufnahme dann alles zusammen ab, so ist das Schlagzeug und die Gitarrenspur stark zeitversetzt. Ich müsste dann, damit es ordentlich klingt, alles mühsam per Hand zurechtschieben, damit alles wieder im Takt ist.
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fachmann in Sachen Recording, aber ich dachte, diese Latenzsache sei ein Audio- und nicht ein Midi Problem.
Was kann/muss ich einstellen, damit ich dieses Latenzproblem nicht mehr habe oder ist das evtl. kein Latenzproblem, sondern eine Sache der Magix Software?