Top 10 ??

• Zitat

Bozzio finde ich irgendwo .... scheisse.
    DEr Mann ist eine der schwulsten Ratten die je einen Stick in die Hand genommen haben, FIND ICH.
    Aber anscheinend finden ihn viele Leute inspirirend und toll.

Schwatzerlspatzerl,
    verdammt...
    ich glaube das war zwar wieder kein Beitrag übers Thema Drummen, aber dafür einer den sonst keiner in einem anderen Thread schon gebracht hat!

http://www.drummerworld.com ist ne ziemlich gute Adresse um sich mal einen ersten Eindruck zu holen

• Dachte mir schon fast sowas.
    War nicht bös gemeint, Herr Bozzio.
    Ich denke, wenn hier was gelöscht wird, dann sollte es sein, wenn jemand andere Member angreift mit solchen bösen Worten *g*, aber diese Diskusion können wir sicher im Offtopic weiterführen, wa?

Tja, wenn ihr die stubenreine Formulierung haben wollt, bittö:
    Bozzio find ich irgendiwe ..... Plöde.
    Ich kann dem Mann nichts abgewinnen, weil er auf mich einen femininen Eindruck macht, der gar nichts mit einem Drummer zu tun hat, das selbe gilt IMO für sein Spiel.

Strange

Ich hab nicht umsonst "find ich" (und noch in großbuchstaben 8o) dahinter geschrieben. FCL

It's all just a joke.

• "find ich" ist ja schön und gut...schwule ratte weniger! :rolleyes:
    und wenn du einen drummer nach seinem aussehen urteilst, dann frag ich mich wieso du nicht bodybuilder bist anstatt zu drummen *handaufdiestirnschlag*
    mir gefällt paice z.b. seiner langen haare und seines bierbauches wegen... deshalb find ich den sooo geil..ein richtig hübsches kerlchen...demnach ein guter drummer..
    wenn er mir nen "femmininen eindruck" machen würde, dann wär er natürlich grottenschlecht...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Noch was zum Thema feminine Ausstrahlung:
    :D :D :D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ach Jungs, ihr seid aber auch nie zufrieden :D.
    Es geht mir nicht darum, ob der Kerl gut aussieht oder muskulös ist oder was, aber wenn ich ihn mit nem Maschenhemd sehe, dann frag ich mich, warum ihr mich nicht versteht *g*.

Es geht mir bei Bozzio darum, dass ich es komisch finde, dass Leute Oh und Ah rufen, wenn er nur ein bisschen auf seinen Becken hinundher-dengelt.

Nur um das klar zu stellen: Ich spreche ihm in keiner Weise seine Qualifikation in Sachen Technik ab, ich finde lediglich, dass der Mann teilweise echt strange Sachen macht und sich dabei sehr (schwuchtelig zu umgehen ist echt schwer, versucht mal ein passendes wor oder eine formulierung zu finden, ich füg sie dann hier ein) bewegt.
    That's all. Ach Jungs, lasst uns doch Freunde sein :tongue:

It's all just a joke.

• Abe Laboriel Jr.

Ein sehr facettenreicher Drummer, in englisch colorful, also is der doppelt colourful, quasi.
    Außerdem ne Show für sich wenn man ihn live sieht.

Und wenn die Herren sich jetzt bitte wieder Thema widmen. Über den komischen Vogel namens Bozzio kann man auch gehaltvoll reden, auch wenn er sicherlich nicht normal ist.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Jo, Abe Laboriel ist echt cool.
    Ein Freund von mir hat ihn mit Paul McCartney live gesehen und mich gebeten ihm mal zu sagen wer das wohl war. Die einzige Information von ihm war: "Der Kerl hat wie ein Tyrannosaurus ins Publikum gekuckt nach dem Motto: Gleich hohl ich mir einen! Und der sah echt so aus, als könnte er jemanden am Stück verschlingen. War einer der geilsten Drummer die ich je gehört hab!" Irgendwann bin ich im Drummerworld auf ihn gestoßen. Der Kerl ist echt ein ziemlicher Hammer...
    Aber ich finde, er sieht echt ziemlich gefährlich aus, wenn er America-Bandana trägt und Kotleeeeten, dann kann man ihn gut mit einem edeltürsteher verwechseln :D

It's all just a joke.

• Schwatvogel

lieber schwatvogel, nachdem du auf 'ner website auf Abe gestoßen bist und bozzio, die schwule ratte, auf seinen becken hin- und herdengelt, ist es an der zeit, daß auch du dich mal ein bisschen zusammenreißt.

neben deiner löblichen abneigung gegen obszönitäten und beleidigungen, hast du offensichtlich keine abneigung gegenüber spam...

bitte in zukunft etwas auf den gehalt deiner posts achten. (menge + sinn + kompetenz)

gruss
    mod

• Kleine Anmerkung: Ich habe Bozzio ausschließlich in Bezug auf seine Zappa-Zeit erwähnt. Was er später gemacht hat, ist weniger mein Gebiet; das meiste kenne ich auch gar nicht.

Was Bozzio bei Zappa abgeliefert hat, ist einfach nur der absolute Hammer. Der Mann ist ein dermaßen genialer Musiker, und neben seinem urgewaltigen Groove beweist er absolut bizarre Schauspieltalente. Selbst Trommelgott (und Bozzio-Nachfolger) Vinnie Colaiuta wirkte dagegen recht kühl, blass, fast schon uninspiriert - und das will schon was heißen...

Das ist fein beobachtet!

3 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• ich finde das ziemlich scheisse wie hier ein gewisser jemand über bozzio erzählt. Der mann ist in der lage zeugs zu spielen wo ich mir ziemlich sicher bin dass das den einen oder anderen überfordert. der mann geht seinen eigenen weg und möglicherweise hat er kein interesse mehr mit dem strom zu schwimmen. vielleicht hat er genug "standard" gespielt? Es gibt genug drummer wo "der eine wie der andere" klingt. Glücklicherweise gibt es immer drummer wie bozzio die zu neuem aufbrechen und noch inspirieren wollen und können. Es gibt viele geniale drummer und bozzio ist einer davon. Und Bozzio ist nicht das erste genie welches vielleicht nach aussen hin etwas strange erscheint.
    schwatvogel: besorg dir noten von the black page (Drumsolo von Frank Zappa geschrieben), und wenn du irgendwann mal in der Lage sein solltest das zu spielen dann wird nicht nur dein drumming reifer geworden sein.
    However: Dir sei vergeben ;)

Und an all die, die eine top ten liste bei den drummern einführen "wollen". DRUMMING IST KEIN SPORT. es gibt zum glück genug musiker die auf einem niveau spielen wo es nicht mehr um Können geht sondern um musikalität. ist irgendein musiker in der band der im gewissen sinne unter "Wettbewerbsdruck" im sinne von "ich will der beste sein" steht, dann geht entweder er oder ich, weil diese person den "sound" der band "versaut". Ist nur meine meinung, meine eigene erfahrung, sonst nichts. Viel zu viel egoismus bei den Beginnern. Doch zum Glück: mit zunehmender musikalischer reife, verändert sich auch das denken dessenbezüglich.
    Spielt für die musik, und nicht für euch selbst.

so genug kluggeschissen meinerseits.

beat that shit

• Zitat

Original von Hochi
    ... Bob Siebenberg ...

Schön, daß noch einer den Bob C. Benberg kennt. Hochi, hast nen guten Geschmack :D .

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Hm, ich hab ja nie jemandem verscuht meine Meinugn aufunötigen. Ich find den Menschen eben komisch, und wie gesagt: Seine Qualitäten in puncto Technik will ich ihm gar nicht abschreiben....

Ich denke, dass kein Top-Drummer dieser ERdesich mit irgendeiner ARt von Wettbewerbsdenken quält oder? Irgendwo ist ein Niveau erreicht, da geht sowas wie "ich bin besser" eben nicht mehr.

Ich würde noch Omar Hakim nominieren.
    Der Mann groovt einfach für zehn ;)

It's all just a joke.

Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

• stimmt, kaum einer der grossen wird sich mit wettbewerbsgedanken quälen. Aber auf musiker die noch nicht soweit sind trifft das allzu häufig zu. darüber sollten sich die betroffenen mal gedanken machen. Die anregung sollte auch nicht für topdrummer gedacht sein. Was sollte ich denen erzählen können?

Am besten kehrt jeder vor der eigenen haustür ohne andere "auseinander zu nehmen".

mahlzeit...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!