Top 10 ??

• Bei den DVD-Tips in der letzten Drums&Percussion wurde die DVD von Thomas Lang vorgestellt.
    Da stand auch das Herr Lang zu den Zehn besten Schlagzeugern der Welt gehört.

Höhrt sich ja alles ganz schön an, aber: Wer sind denn DIE Top 10 der besten Schlagzeuger ??

Mfg Borsti

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

• ich denke mal die genannte top 10 liste ist eher so schätzungsweise, also lang würde sicherlich aufgrund seines könnens zu den 10 besten zählen wenn diese genau definiert wären, was ich mir nicht vorstellen kann. wäre eh alles spekulation, vieleicht gibts ja in japan nen typen der sie alle an die wand spielt aber immer nur in seinem keller übt...blödes beispiel :P

Höllenhunde und Granaten..!

• Zitat

Da stand auch das Herr Lang zu den Zehn besten Schlagzeugern der Welt gehört.

Da stand, dass er zu den versiertesten Drummern gehört. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Eine Musiker-Weltrangliste ist, wie 90 % der musizierenden Leute bereits längst begriffen hat, vollkommener Bullshit. Ganz einfach weil das, was einen wirklich guten Musiker ausmacht, nicht gemessen werden kann.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Verdammt. Wollte ich eigentlich auch schreiben, aber ist mir nicht eingefallen wie mans schreibt. sorry.

Aber am Ende läufts doch aufs gleiche raus.

Ich möchte auch noch ne Frage anhängen:

Wer sind für euch die TOP 3

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Phil Collins, Steve Gadd, Ian Paice, Bob Siebenberg, John Bonham, Clive Burr, Chester Thompson, Terry Bozzio (zu Zappa-Zeiten) Tony Williams, Jack DeJohnette, Fredy Studer, Pick Withers, Stewart Copeland, Jon Theodore, Charly Antolini, Gary Burke, Michael Shrieve, Bernard Purdie, Pete York, Robby Ameen, Ritchie Hayward, Herwig Mitteregger, Christian Vander, Curt Cress, Mitch Mitchell, Jim Keltner, Magnus Öström uvm.

Hatten wir das Thema nicht schon einige Male? :rolleyes:

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Äh, Phil, du machst mich fertig, jetzt muss ich erstmal im Drummerworld.com nachkucken :D.

Hm, ich würde das ähnlich wie Hochi anlegen.
    Also Cobham gehört von der Musikalität seiner Musik und seiner Seele mit zu den ganz großen und natürlich Ian Paice, der Mann hat einfach den Drumsound neu erfunden, Bonham hat sein selbiges getan.

Commentar zu Terry Bozzi kann man in gereinigter Form meinem letzten Post entnehmen :D

Strange.

It's all just a joke.

Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

• Zitat

Original von Schwatvogel

Bozzio finde ich irgendwo .... scheisse.
    DEr Mann ist eine der schwulsten Ratten die je einen Stick in die Hand genommen haben, FIND ICH.
    Aber anscheinend finden ihn viele Leute inspirirend und toll.

Strange.

ganz grosses tennis, herr schwatzvogel...............

• Also zu meinen Lieblingstrommlern gehören ua. :

-Dave Weckl (er ist unglaublich vielleitig und hat geniale technik)

-David Garibaldi (weil er groovt wie der teufel)

- Virgil Donati (war beim clinic in köln, und muss sagen geil; die ganzen ungeraden taktarten die der spielt, und in einer geschwindigkeit, und trozdem groovt er)

-Steve Gadd (weil man ihn aus 1000 andern trommlern raushört)

- Buddy Rich (ich glaube ich muss nichtsmehr dazu sagen)

- Shelly Manne ; Elvin Jones, Art Blakey und noch en paar.. ( die swingen und bopen einfach wie sau)

- Jhon Jabo Starks; Clyde Stubbelfield (weil sie den funk haben und so oft gesampelt werden)

„I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>

2 Mal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

• manchmal sind wir ja doch einer meinung...geht doch :D
    Vielleicht wäre es besser, wenn du (herr schwatvogel) mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen würdest anstatt über homosexuelle Ratten herzuziehen, da man bei einiger deiner Posts wirklich Probleme hat zu verstehen was du gemeint haben könntest.
    mahlzeit

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!