Das mit dem Muskelsensor kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Muskel am US-Stumpf ist dermassen atrophiert weil er ja nie benutzt wird, dass ich da wenig Kontrolle habe, wenn ich den mal kontrahiere. Ausserdem ist das schmerzhaft. Dieser Muskel ist ja nicht mehr dort "befestigt" wo er mal war, sondern nur irgendwie unten zusammengewurstelt/vernäht, damit es eine gute Form für einen guten "prothesenfähigen" Stumpf ergibt.
Die Idee mit den zwei Pads hatte ich auch schon. Ich muss das alles ausprobieren, hinten/vorne oder links/rechts oder beides?
Ich überlege mir Führungen zu machen, damit die Bewegung bezüglich der Richtung kontrolliert wird. Das ist aber etwas aufwändiger. Ich bin erst mal froh, dass der Grundgedanke funktioniert hat.