Sonor Signature Drums

  • Hallo,
    die sind doch nur noch in Bayern grün oder? Da finde ich dann schon John Deere viel cooler :D


    Gruß Peter

  • Hallo Mick,
    das wundert mich bei Dir aber sehr, wo einst auch ein Nicko McBrain so ein Set spielte.
    Gruß Peter


    Oh Peter, hier werde ich aber jetzt echt böse abgewatscht...Und das als Nicko Fan und jahrelanger Signature Spieler!!! Nächstes mal google ich besser vorher, bevor ich was poste 8)


    Greets


    Mick


    PS: Habe mir das Set auf eK angeguckt: mega geil! Mit passender Snare. In augenscheinlich sehr gutem Zustand. Der Preis ist sicherlich zu hoch, aber 3.500€ müsste es schon bringen.
    Zerpflücken ist sicherlich schlecht, da ich in 20 Jahren Signature Fan-Dasein kein solches CL Set je gesehen habe. Die Snare alleine wäre mir schon einiges wert...!
    Vielleicht doch eher was für den Übersee-Markt?!

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Ich hätte da mal eine viel bessere Idee! Ihr sammelt hier jetzt alle für mich, damit ich mir das Set kaufen kann!
    Wenn genügend zusammenkommt, brauche ich vielleicht nicht einmal handeln! :D


    Gruß vom Fürst

  • Hi,


    mit so vielen antworten hab ich nicht gerechnet, cool! Ich dachte der Threat geht irgendwo sang und klanglos unter... :whistling:


    Ja, das war die Facebook Anzeige mit dem weißen Set.
    Ich wollte es bloß nicht schreiben wegen Schleichwerbung und so...
    Meine Frage war auch ehr Allgemein gestellt und nicht nur auf das Set bezogen... :)

  • Tja, da siehst Du mal, was für einen Stellenwert die Signatures heute noch haben. Die Tronmeln der Horst Link Ära werden meiner Meinung nach noch in zig Jahren, ähnlich wie alte Ludwigs und Gretsch Sets, einen Rolle in Drummer- und Sammlerkreisen spielen! Und dementsprechende Preise erzielen...


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine, was
    ich damals live auf Bühnen gesehen habe, zuzüg-
    lich den ganzen Ebay-Kram der letzten zehn
    Jahre... Aber wissen tu ich's natürlich nicht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich kannte mal einen, der wollte unbedingt ein Signature, hatte aber wenig Geld. So kaufte er erst mal eine BD und spielte über lange Zeit BD und Snare. Aber Hauptsache ein Signature.
    Ich entschied mich damals (Gott sei Dank) für ein SonorLite, aber leider in creme und nicht Birke.


    Hannes

  • Ja, die Sonor-Lite-Drums in Maserbirke sind natürlich auch sehr edel! Allerdings ist doch ein Lite in CL auch ein tolles Set. :)
    Also fang hier mal nicht an, auf hohem Niveau zu jammern! :D


    Gruß vom Fürst

  • Ich hatte auch mal ein Singanture in den Größen 22", 10", 12", 13", 14", 15" in Standard-Bubinga ... Zustand war schon arg mitgenommen aber akzeptabel, BD hatte Metallspannreifen, was glaube ich bei den ersten Baureihen so war (später hatten die glaube ich Holzspannreifen)


    ... normalerweise kann ich mich von altem Equipment nur schwer trennen (habe sogar noch mein erstes TAMA Swingstar aus den 80ern) ... aber von der Scheißschlepperei und dem unbequemen Aufbau (Tomlängen) hatte ich nach vier Jahren die Schnauze voll.


    Grundsätzlich war es ein schönes Set, soundmäßig jedoch schon sehr retro und unfelxibel. Unser Trompeter hatte auch noch ein Signature in seiner Tanzband, da hatte ich mir manchmal die zweite BD ausgeliehen. Das sah dann schon recht massig aus mit zwei Buffen und 5 Toms in dunklem Holz ... wie die Eichen-Schrankwand bei Oma :)


    ... aber die Schlepperei war die Hölle, alleine an der BD habe ich mir fast 'nen Bruch gehoben, und auf lange Sichtwar mir der Aufbau durch die langen Kessel zu unkomfortabel ...


    Da der Wiederverkaufswert jedoch kein schlechter gewesen zu sein scheint viel mir die Veräusserung recht leicht ... 1996 von einem Bekannten für 1500,- DM erstanden, habe ich es 2000 über Rhein-Main-Kleinanzeigen für 1300,- wieder verscheuert .... also für 200,- DM vier Jahre Mercedes gefahren, damit war ich ganz zufrieden :)

  • Ja, die Sonor-Lite-Drums in Maserbirke sind natürlich auch sehr edel! Allerdings ist doch ein Lite in CL auch ein tolles Set. :)
    Also fang hier mal nicht an, auf hohem Niveau zu jammern! :D


    Gruß vom Fürst

    Naja, die letzen Teile von meinem SonorLite habe ich kürzlich verkauft. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
    Und eine Schlagzeug(an)sammlung braucht mehr Platz als eine Gitarrensammlung.


    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

  • Mit dem Platz für die Schlagzeugansammlung hast du leider Recht. Andererseits sammle ich aber lieber Schlagzeuge, als Frauen, denn im Gegensatz zur Frau, macht ein Schlagzeug nur Lärm, wenn man draufkloppt! :D

  • Na, da muss ich doch auch noch schnell meinen Senf dazu geben. Wie schon Kollege Jens richtig festgestellt hat, ist mein Set ein Signature Lite. Das hat kürzere Kessel und ist beileibe nicht so schwer. Ich find's super, auch den Sound. Das geb ich nicht mehr her. Ich hatte davor auch ein Sonorlite, aber das Signature gefällt mir besser. Das Set aus den Kleinanzeigen finde ich schon beeindruckend, dürfte für den Preis aber schwer an den Mann zu bringen sein. Mir wäre das zu groß und zu teuer.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!