Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem und ich denke ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.
zur Vorgeschichte: Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen nen Alesis DM10X gekauft. Soweit so gut, zu Hause aufgebaut, alle Kabel angeklemmt, alles kein Problem. Bei den Beckenpads hab ich nur kurz gestutzt, ein Kabel mit der entsprechenden Beschriftung, aber 2 Anschlüsse am Pad, mit A und B beschriftet. Egal, einfach mal bei A rein. Wollte loslegen und dann: Kein Ton von den Becken Ausgang B ausprobiert, Ergebnis das Gleiche. Mmmh, mal in der Zubehörkiste gewühlt und Klinkenstecker gefunden, die keine Kabel dran habn, sondern in dem Gummipöppel enden. Die einfach mal in den zweiten Ausgang gesteckt und hey es läuft
Nun zum Problem: Der Vorbesitzer hat nicht nur die normalen drei Beckenpads, sondern noch ein zweites Beckenset, bestehend aus drei Becken dabei gehabt. Folgerichtig hab ich auch 5 Becken angeklemmt (Hihat immer außen vor, die hat ja nur einen Ausgang), mehr Platz bietet das Soundmodul nicht, aber eins als Ersatz ist ja auch immer gut Es waren aber nur 3 von diesen Klinkensteckern dabei, ich brauch aber noch 2, weil von den anderen natürlich immer noch kein Ton kommt.
Wo bekomme ich diese Dinger und wie ist der Fachterminus? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber weder bei Thomann, Musicstore etc oder auch auf der Alesis HP findet man was dazu... Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mir nen entsprechenden Link geben könntet.