Hallo zusammen,
hab nach dem Begriff Fälschungen gesucht, aber keinen entsprechenden thread gefunden - wäre also vll. mal ganz interessant drüber zu reden?
Bei den Gitarren gibt es ja einen richtigen Markt was Fälschungen anbetrifft...
Ist der Bereich Drums und Becken hier weniger "gefährdet"?
...ich kenne es auch aus anderen Bereichen, wo passende Gegenstände mit einem WaA Stempel garniert werden, um den Wert beträchtlich zu erhöhen.
Dies nur beispielhaft...
Ob das nun gefälschte Gibsons sind... oder irgendwelche Becken, die man aged und mit einem Zildjian Logo versieht, oder sonst einem seltenen und teurem Logo...
Ein altes Gretsch set könnte man sicher auch faken, sicher auch ein anderes...
Plump wäre sicher, "nur" irgendwelche originale badges auf eine andere Trommel zu tackern
Gibt es denn solche Fälschungen, oder sind da die Trommler in einer besseren Lage, als jetzt vll. die Gitarristen?
Ohne jetzt jemand zu kriminellen Handlungen animieren zu wollen, aber teilweise wäre da schon kapitales Potential und es würde mich nicht wundern, wenn es so etwas nicht gäbe....
Es werden ja nicht nur teure vintage Instrumente gefaked, gefälscht... tw. werden ja auch neue Instrumente falsch gelabelt...also in vorsätzlich krimineller Absicht
Mir ist so etwas nicht bekannt, aber so abwegig scheint es ja nicht zu sein - oder?