Groove von Let the sunshine in

  • Vielleicht findeste was bei Mxtabs

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja da spielt halt jeder drummer wieder n bissel was anderes. ich hab aufm pc 2 aufnahmen vom musical und bei beiden spielen die drummer etwas verschiedenes. es sind natürlich nicht welten aber der groove ist aber nicht genau der selbe. also müsstest du präzisieren.

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Hätt ich bei Mxtabs oder ähnlichen Seiten was gefunden, hätt ichs hier nicht geposted. Aber trotzdem danke.


    Ich wusst gar nicht, dass es davon so viele Versionen gibt. Ich kann dir auch leider nicht genau sagen was das für eine ist, weil ich sie mir halt auch nur runtergeladen hab. Ich spiel das mit unserer "Schulmusical-AG" genannt "New Voices" (falls irgentwer in der Nähe von Dreieich wohnt...) Ich spiel da jetzt einfach soviele Ghostnotes rein, wie mein Können vermag, aber mich hat halt schon mal interessiert, was der Drummer auf der Aufnahme da genau spielt.


    Ich kann ja mal versuchen die Aufnahme zu beschreiben: Das ganze fängt mit einem Auftakt an, der ungefähr folgenden Rhytmus hat x-xxxx| . Dann gibt es ein Intro zusammen mit einem gut hörbaren (teilweiße Slap) bass. Abenzu spielt da noch ein Keyboard. Ganz am Anfang gleich so ähnlich wie ein ganz hoher Ton auf einer Hammond. Der Gesang wird immer wieder von Bläsern kommentiert. Der Sänger singt sehr nasal. Die Akzente in den Fills werden vom Bass teilweiße exakt mitgespielt. Der Drummer geht bei letzten Refrain, der so um die 10 mal oder mehr wiederhohlt wird, auf die Ride.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!