Lenny&Zoro

• Zitat zur neuen Platte,aus dem Klopapier was sie bei uns Nordkurier nennen:

"[...]Warum muss er(Lenny)alles selbst einspielen?[...]Man könnte ja sagen, weniger ist oft mehr.Aber eben nicht immer.Es gibt keinen Zweifel,an der Klampfe ist er genial,aber zum Beispiel die Einfachheit am Schlagzeug wird auf Dauer langweilig."

Nun stellt sich mir doch die Frage,ob das wirklich stimmt das Lenny selbst die Trommeln selbst einspielt.Ihr könnt mir da sicher helfen.

Und noch was: meint ihr Zoro würde Lennys Trommelarrangements spielen,wenn sie ihm nicht gefallen würden?Das Zoro gerne aufs maximale reduziert,weiß man.Ich hab mir die Platte geladen...ähh gekauft und meine,dass ordentlich gegroovt wird,schon allein die aktuelle Single geht doch sehr schön ab.

Die musikalische Kompetenz des Verfassers,des oben zitierten Artikels,stelle ich in Frage.Schon allein: "genial an der Klampfe"...wenn das genial ist,was sind dann Clapton,Hendrix,Jimmy Page?

• Lenny spielt die drums selber ein. Meist auf einem alten Ludwig.

Der Kommentar des Autors, dass ihn die fortwährende "Einfachheit" am Schlagzeug langweile, disqualifiziert ihn in meinen Augen als Kritiker und auch seine Rezension als solche.

Übrigens ist der Zoro zwar cool, trotzdem will ich Lenny live lieber wieder mit Cindy Blackman sehen, die hatte irgendwie mehr Feuer unterm Arsch.

Phil

PS Bon anniversaire, mon cher Grohl-natic. ;)

• Merci,Hasenzahn!

Ach die Blackman,der Zoro sieht einfach um Längen cooler aus beim Spielen und das ist ja bekanntlich alles was zählt beim Trommeln.

• Zitat

Original von Grohl-natic
    ...der Zoro sieht einfach um Längen cooler aus beim Spielen....

Ja, sieht er, eiskalt sieht der aus.......also ich hab ein paar Szenen im TeeVau gesehn.....sieht irgendwie seeehr gelangweilt aus der Gute...der bewegt sich ausserdem garnet bei spielen.....und dann das mega DB Set...passt irgendwie net so richtig zu ihm...

Naja...wems gefällt....

Grtz

Seb

nosig

• Zitat

Original von Grohl-natic
    der Zoro sieht einfach um Längen cooler aus beim Spielen

Ich hoffe du meintest das ironisch...
    Der Zoro ist die grösste Schlagzeugschwuchtel, dies zur Zeit in der Glotze zu bestaunen gibt!
    Cindy war definitiv viel passender!!!!!

• Da stelle ich mir die Frage,bedingt stimmt es das weniger manchmal mehr ist.Aber wenn,,weniger ist mehr'' mein Motto wäre,würde ich nicht mehr spielen wollen.Oder so....denke ich .....wahrscheinlich.

S.g.
    Janni

• Das lief mir grade beim stöbern über die Z-Homepage über den Weg:

'02.04.2005
    ARTIST NEWS: Cindy Blackman is BACK with Lenny Kravitz!

ARTISTS: Cindy Blackman

Cindy Blackman is BACK with Lenny Kravitz! Lenny decided to make a change with his other drummer and invited Cindy to rejoin his band. Look for Cindy on the road with Lenny this spring and summer!'

Geilomat, Cindy wieder am Start.

• Hey
    Ja sie ist zurück und ich werd sie sehen :D :D :D :D :D :D
    Ich bin ein Lenny Fan und hab mich auch schon gefragt warum er alles selber einspielt........(Geld? :D)Nein ich glaube nun ja er is halt multiinstrumentalist wie z.B James Brown, Prince........
    Ja Zoro hab ich auch gesehen aber Cindy ist einfach the queen

Allerdings gibts da einige songs die er nicht selber am schlagzeug aufgenommen hat:
    I´m a straight cold player_drums Cindy blackman
    Stop draggin´around_Zoro

Zum Teil sind seine Beats schon ein bisschen gar simpel: z.B Stillness of heart, Yesterday s gone, Where are we runnin....

Aber da gibts auch solche die echt geil sind:
    Thin ice
    Magdalene
    Rock n´roll is dead
    Tunnel vision
    You were in my heart
    ...........

• Zitat

Original von Cindy/JohnFan

Ich bin ein Lenny Fan und hab mich auch schon gefragt warum er alles selber einspielt........(Geld? :D)Nein ich glaube nun ja er is halt multiinstrumentalist wie z.B James Brown, Prince........

Ja und Nein. Dieses "alles selber einspielen" ist am Anfang ein wenig aus der Not geboren worden, er hatte schlicht kein Geld für Studiomusiker. Irgendwie muss es ihm gefallen haben, die totale Kontrolle zu haben und dann hat er diese one man show weitestgehend beibehalten.

• Ich finde Lenny macht das zwar super, immer schöne Grooves, aber auch ich finde die Schlichtheit manchmal störend. Etwas mehr nach vorne würde den Songs bvielleicht mehr Drive und Kick geben. Es wäre auf jeden Fall mal interessant zu hören, wenn er einen Teil des Albums seinen Live-Drummern überlassen (und denen freie Hand lassen) würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!