Hallo Zusammen,
mir geht zur Zeit ein Song aus dem Jahre 1979 nicht aus dem Kopf, schwerpunktmäßig bezogen auf die Drums mit Schlagzeuger Bruce Gary (R.I.P). Mich fasziniert an diesem Song die Vielfalt der Drumfiguren
und der (für mich) ungewöhnliche Grundrhythmus.
Da ich erst ca. 1 Jahr auf meinem Roland TD-11 spiele, bin ich somit Anfänger. Trotzdem habe ich mich an dem Song versucht, bei dem ich bestimmte Passagen einfach anders spielen muss.
Der Grundtakt funktioniert ganz gut, bei den verschiedenen fills habe ich allerdigs Probleme.
Mir ist klar, dass diese Art von trommeln wahrscheinlich für Anfänger ungeeignet ist, aber ich spiel das Ding trotzdem, auch wenn ca. 30 % vom Song wie das Original klingt
Nun meine Frage:
Gibt es hier im Forum jemand, der "My Sharona" Original 1:1 trommeln kann?
Bei YouTube gibt es einige mehr oder wenige gute coverversionen (sogar auf dem Roland TD-11 gespielt), aber hier im Forum mit erfahrenen Drummern, würde ich es Super finden, wenn jemand das Ding mal ´runterspielt.
Vielleicht ein kleines Video dazu? Völlig egal, ob Akustik-Set oder mit E-Drums, es geht um den Song und diese wunderbare Spielweise.
Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand den Song in der eigenen Band spielt, wie das klappt usw.
Gruß Ralf
[video]